Guest Posted August 25, 2011 Share #1 Posted August 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Texelgruppe - Südtirol 01.08.2011 abends Trotz leicht dramatischer Wolke überm Eisjöchl, Schnalstal - zwischen Eishof und Stettiner Hütte blieb der nächste Tag bis mittags sonnig. Leica IIIa syn, Elmar 4,0 - 9cm, Kodak E200, Rohscan Fuji SLP800 ohne Verdrehen der Farb- und Kontrastschrauben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 25, 2011 Posted August 25, 2011 Hi Guest, Take a look here Texelgruppe - Südtirol. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted August 25, 2011 Share #2 Posted August 25, 2011 Sehr, sehr ansehenswert, wieviel der Film zur malerischen Anmutung beiträgt kann ich nicht beurteilen, das Ergebnis spricht aber für sich. Die Kammlinie der Berge wirkt rechts ganz leicht überschärft, der Kontrast ist aber auch groß. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 25, 2011 Share #3 Posted August 25, 2011 Schön gemacht. Die Licht- und Sichtverhältnisse waren wohl nicht sehr günstig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 26, 2011 Share #4 Posted August 26, 2011 Vielen Dank für die Beiträge! Nachschärfen habe ich unterlassen. Vielleicht wird bei der Reduzierung auf Forumsgröße die Kammhöhe etwas zerschossen? Durch die Joche zogen von Pfelders schon gewaltige Wolkenmengen auf. Wenig später war keine Bergsicht mehr vorhanden. Die Gewitterregen, die in der Ferne wie grobes Korn wirken (oder das Korn des E200 verstärken?), kamen bis auf die Hochebene des Eishofes. Ob das Foto durch leichtes Drehen an den üblichen Schrauben besser wird, ist vielleicht eher Geschmacksfrage bzw. Sache der Bildschirmdarstellung. Hier meine Version, von der ich hoffe, dass sie keine Verschlimmbesserung darstellt: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 26, 2011 Share #5 Posted August 26, 2011 An SW habe ich auch schon gedacht, wenn nur nicht das Bedohliche der schwefelfarbenen Wolke dabei verloren ginge: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.