nevermore Posted August 20, 2011 Share #1 Posted August 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum Ich weiss es ist nichts, aber es nervt mich trotzdem. Habe ein dickes und ein paar kleinere Staubkörner im kleinen Sucherfenster (siehe Beispielbild). Hatte auch schon Staub im Sucher, der L-Service hat das kostenlos gereinigt. Lasse die Kamera auch nicht rumstehen, muss also beim Filmwechsel reingekommen sein. Hat jemand einen Tipp wie man das wegbekommt? Oder hab das mal wieder nur ich? Vielen Dank für eure Hinweise. lg nm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/159794-staub-im-kl-sucherfenster/?do=findComment&comment=1770778'>More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2011 Posted August 20, 2011 Hi nevermore, Take a look here Staub im kl. Sucherfenster. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted August 20, 2011 Share #2 Posted August 20, 2011 Staub im Sucherfenste ist wohl nach einiger Zeit als normal anzusehen. So dicht sind die Kameras halt nicht. Beim Durchschauen stört er aber nicht.... Da hilft sonst nur eins. Reinigen lassen, vakuum verschweißen. Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted August 20, 2011 Share #3 Posted August 20, 2011 Mich würde es auch nicht stören. Ich denke aber nicht, dass es beim Filmwechsel geschehen ist. Denn wenn Staub in die eine Richtung kommt, kommt auch Licht entgegen. Wäre ja irgendwie blöd. Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted August 22, 2011 Author Share #4 Posted August 22, 2011 Wie schon gesagt, es ist nichts und beim Fotografieren stört es natürlich auch nicht, aber es nervt mich weils einfach da ist Haben das andere auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted August 22, 2011 Share #5 Posted August 22, 2011 Ja, fast alle;) Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted August 22, 2011 Author Share #6 Posted August 22, 2011 Ja, fast alle;) Dankeschön! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie erleichtert ich jetzt bin Einfach dieses doofe Gefühl wenn man was richtig schönes und teures gekauft hat und es dann langsam anfängt sich aufzulösen... Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore Posted August 23, 2011 Author Share #7 Posted August 23, 2011 Advertisement (gone after registration) So, Kamera wird zur Reinigung auf Garantie eingeschickt. Somit ist die Sache erledigt und diese Diskussion kann von mir aus gelöscht werden. Vielen Dank den Antwortenden! Gruss nm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.