Alighx Posted August 17, 2011 Share #1 Posted August 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo in die Runde! Zur Zeit setze ich mich (noch) hypothetisch mit dem Kauf einer M8(.2) auseinander. Meine Frage dreht sich aktuell darum, wo man eine M8 am besten kauft. Ich habe schon einen etwas älteren Thread gefunden, in dem Läden in Nürnberg und München empfohlen wurden. Leider haben die kein Online-Portfolio und hinfahren + abholen kommt aus regionalen Gründen nicht in Frage. Leica Hamburg und Berlin (Meister Camera) haben zZ auch nur unterdurchschnittliche Angebote. Konkret würde es um eine M8(.2) in silber gehen. Ich laß vor einiger Zeit, dass jemand für rund 1700,- eine M8 sogar mit 1-jähriger Garantie erworben hat. Nach so einem Angebot suche ich aktuell auch. Bin wirklich für jeden Vorschlag/Hinweis dankbar. Ansonsten bliebe wohl nur der Gebrauchtkauf über's Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Hi Alighx, Take a look here Leica M8 Händler. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moo-Crumpus Posted August 18, 2011 Share #2 Posted August 18, 2011 Der Gebrauchtkauf über das Forum ist nicht die schlechteste Variante. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted August 18, 2011 Share #3 Posted August 18, 2011 Leica Meisten in HH, B und nun auch in München sind sehr seriös und zuverlässig, Schnäppchen eher selten – was ist schon gut UND billig. Im Forum hast Du den Vorteil, vorher die Beiträge zu durchstöbern, ob es sich um ein länger schon aktives Mitglied handelt und was und wie es sich geäußert hast; ein Kauf ist nicht ganz so anonym. Läden, die „kein Internetportfolio“ haben (wie Du schreibst) können doch interessant sein. Verschicken werden sie dennoch, und von entfernten seriösen Händlern haben Leica-Kunden sicher schon zu Zeiten einer M4 gekauft – als das Wort Internet noch niemand kannte ;-) Deinen angegebener Preis für eine M8 mit Garantie halte ich für ein Ausnahme-Schnäppchen, darauf würde ich nicht hoffen :-( Viel Glück vom Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 18, 2011 Share #4 Posted August 18, 2011 Hier schon versucht? Leica Camera AG - Händlersuche Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted August 18, 2011 Share #5 Posted August 18, 2011 Eine nette Übersicht zum Stöbern findest du hier: Linkliste Online-Fotohandel Erfahrungen muss man natürlich selbst sammeln Gruß, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted August 18, 2011 Author Share #6 Posted August 18, 2011 Danke für die hilfreichen Vorschläge! Dann werd' ich Augen und Ohren offen halten und mal ein wenig telefonieren. Falls jemand von euch zufällig eine entsprechende M8 sieht, dürft ihr das hier gerne posten. Link to post Share on other sites More sharing options...
GeebeeWien Posted August 18, 2011 Share #7 Posted August 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Audiophil Foto hat eine um 1690 Euro: Willkommen bei Audiophilfoto Ebenfalls 1690 Euro ein Händler in Graz: http://www.digitalcameragraz.at/online-shop/shop-kategorien/?no_cache=1&tt_products[cat]=166 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted August 18, 2011 Author Share #8 Posted August 18, 2011 Wow, danke! Bei Audiophilfoto finde ich allerdings keine M8:confused:. Bei digitalcameragraz stehen sogar 2 drin. Leider ist der Zustand natürlich sehr schlecht zu beurteilen. Zwischen B/C und A liegen 300€, aber der Zustand sieht in etwa gleich aus. Ich werde da morgen anrufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
GeebeeWien Posted August 18, 2011 Share #9 Posted August 18, 2011 Bei Audiophilfoto findest Du Die M8 in der Rubrik Digital, nicht Leica Aber auch hier am besten anrufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
iustus Posted August 19, 2011 Share #10 Posted August 19, 2011 ...... in München sind sehr seriös und zuverlässig, Schnäppchen eher selten..... Kann ich unterstreichen. M8.2 in schwarz in München € 2.995 incl. Speicherkarte für € 50. Handeln zwecklos. Bei anderen Händlern in München keine M8/M8.2 zu finden. Habe selbst eine Weile gesucht. Viel Erfolg bei der Schnäppchensuche. Gruß Iustus Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted August 19, 2011 Author Share #11 Posted August 19, 2011 Danke! 3000€ sind für das Gehäuse dann aber doch zu viel des Guten. Habe heute mit dititalcameragraz Kontakt aufgenommen. Die M8 für knapp 1700€ hat doch recht deutliche Gebrauchsspuren. Audiophilfoto hat mir auch Bilder zugeschickt. Die haben eine schwarze M8. So wie es aussieht, hat die oben links allerdings eine Delle:o. Vielleicht werde ich nochmal ein Auge auf die M8 für 2000€ bei dem Händler in Graz werfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
GeebeeWien Posted August 19, 2011 Share #12 Posted August 19, 2011 der Leicashop in Wien hatte letztens auch ne M8 im Schaufenster für 2000 Euro stehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted August 19, 2011 Author Share #13 Posted August 19, 2011 Danke für die Info. Habe mich gerade eben mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Sie haben eine in chrom, allerdings für 2100,-. Zustand B/A. Link to post Share on other sites More sharing options...
cvl Posted August 20, 2011 Share #14 Posted August 20, 2011 Hallo Der Leicastützpunkthändler hier in Xanten/Niederrh. hat eine nagelneue M8 für 2500,-. Aber da geht noch was am Preis....denke ich! Viele Grüße Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted August 20, 2011 Author Share #15 Posted August 20, 2011 Danke für den Hinweis! Meinst du Foto Ostkamp? Das ist der einzige Händler, den ich finden konnte. Weißt du, ob das eine M8 chrom ist? ----------------------------------------------------- Berichtigung #11: Sie hat keine Delle, ist aber schwarz. Link to post Share on other sites More sharing options...
cvl Posted August 21, 2011 Share #16 Posted August 21, 2011 Ja,den meine ich.Ist ein altes Familienunternehmen mit ehemals drei Leicafilialen. Meine Info ist etwas älter,aber so viele Leicas verkauft der nicht. Ich würde mal unverbindlich anrufen und nachfragen. Viel Glück... Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Alighx Posted August 22, 2011 Author Share #17 Posted August 22, 2011 Danke! Dort habe ich gerade eben angerufen. Das Angebot ist nicht mehr aktuell:(. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.