Jump to content

Erwin Puts über neue Canon Startegie

ptomsu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

..es gibt für dich nur zwei Möglichkeiten...

..Du verkauft dein Krempel und steigst auf C um.....;)

..oder du machst dir ne schöne Flasche Wein auf und geniest deine Ausrüstung, mit der man ja arbeiten kann oder?....denn spätestens im Herbst würdes du es vielleicht bereuen, zu schnell gehandelt zu haben....:D

Grüße,

Jan

Jan,

genau das ist es was auch immer wieder in meinem Kopf herumgeistert. Also werde ich wohl warten und mir den Wein schmecken lassen -)

• Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Das ganze Forum wartet nun gespannt, ob Herr Dr. Peter Tomsu bei seinem Entschluß, jetzt einen Wein zu trinken, bleibt, oder es sich anders überlegt, wenn er die Flasche geöffnet haben wird.

str.

Guest Leicas Freund
Nur ich vermisse jede auch nur so kleine Aussage von Leica in dieser Richtung - warum kann man nicht einfach eine realitätsnahe Zukunftsvision kommunizieren, wenn man schon das DMR einstellt. Ich finde das ist man seinen Kunden schuldig.

Und dann kann jeder selbst entscheiden was er weitermachen will. Also keine Kritik am Bestehenden, sondern Vision für di Zukunft!

Eine Firma verrät ihre Zukunfstpläne nur wenn sie

1. mit dem Rücken an der Wand steht - wie vor gut 2 Jahren LEICA ohne Digi -M

2. oder wenn sie mit dem Klammerbeutel gepudert ist.

Leica ist seinen Kunden gahnix schuldig - sondern den Gläubigern.

Denn die wollen ihre Kredite wiedersehen.

Und wirtschaftlichen Erfolg erreicht eine Firma nicht, in dem sie ihre laufenden Produkte totredet.

Wenn nix gesagt wird, darf jeder hoffen, daß Leica den Anschluß mit M und R bei Digi behält.

Und Leica darf hoffen, daß die Kundschaft akzeptiert, daß in spätestens 4 Jahren die heutigen Gehäuse deutlich abgestuft sind.

Trink Deinen Wein und träum von der umfassenden menschlichen Güte eines Wirtschaftsunternehmens gegenüber seinen Kunden.:D

Guest xxl-user

bin ja nur noch gespannt, wie sich der alte "stratege" puts aus dem canon-leica-spagat herauswindet, oder ob sich sein technischer sachverstand dann endgültig in die schizophrenie verabschiedet.

besonders gelungen fände ich dann noch eine r10, die sich dieser canon-vorgabe ganz entschlägt, um auch noch in paar jahren lesen zu dürfen, warum das leica-format ausgerechnet bei leica (leider) nicht funktioniert.

lg arnold

Lieber Wolfgang!

Leider ist das nicht so einfach! Mir (und sehr vielen anderen) ist sehr ohl die Überlegenheit der R Optiken bewußt, daher bin ich auch bereit auf AF und IS zu verzichten und auch noch auf einige andere Features die C so mit sich bringt. Ich bin auch durchaus mit meinem DMR zufrieden - im Vergleich mit bestehenden Lösungen und Crop Faktoren.

Aber es geht seit einigen Tagen um die Zukunft des R Systems im Digitalzeitalter, ich würde weiter ein R System betreiben wllen bei VF und entsprechend sinnvoller MP Zahl und auch noch einigen anderen Features wie gute BQ bei hohen ISO Werten (ähnlich C).

Nur ich vermisse jede auch nur so kleine Aussage von Leica in dieser Richtung - warum kann man nicht einfach eine realitätsnahe Zukunftsvision kommunizieren, wenn man schon das DMR einstellt. Ich finde das ist man seinen Kunden schuldig.

Und dann kann jeder selbst entscheiden was er weitermachen will. Also keine Kritik am Bestehenden, sondern Vision für di Zukunft!

Peter

Vor lauter lauter liest Du scheinbar nicht richtig. Es wurde ein KLARES STATEMENT PRO R SYSTEM und DIGITALFOTOGRAFIE seitens der Produktmanagerin von Leica gegeben. Ruf' die Produktmanagerin an und frage sie einfach. Sie ist ein äusserst netter Mensch, beisst und kratzt nicht und wird Dir im sicherlich Rahmen ihrer "Möglichkeiten" eine Antwort auf Deine Fragen geben.

Ich habe gestern mit einem Leica Stützpunkthändler gesprochen und der sagte, das DMR würde nicht nachbestellt weil Leica gleich 1000 Einheiten bestellen müßte, und das sei wohl zu viel bis zur nächsten digitalen R, die er zur nächsten Fotokina erwartet.

Advertisement (gone after registration)

Das ganze Forum wartet nun gespannt, ob Herr Dr. Peter Tomsu bei seinem Entschluß, jetzt einen Wein zu trinken, bleibt, oder es sich anders überlegt, wenn er die Flasche geöffnet haben wird.

str.

Nee, bitte nicht!

Sonst haben wir hier noch die Diskussion, ob Wein einen dicken Kopp macht oder nicht und wenn ja, ob Leica oder Canon das nicht hätte kommunizieren müssen. Ausserdem diskutieren wir dann über die unterschiedlichen Weinpreise und ob es bei Aldi nicht für weniger Geld gleichgutes gibt. Danach backen wir dann alle mindestens 100 Brötchen und suchen unsere verlorene Rolex im Teig um sie dann unter dem Porschesitz zu finden. Dort finden wir dann noch eine fünf Jahre Leicapreisliste und fragen uns, ob Leica jetzt serienmässig mit Blattgoldauflage ausliefert.

Nach ca. 378 Beiträgen fragen wir uns nach der ursprünglichen Fragestellung. Der Thread wird daraufhin geschlossen.

Guest xxl-user
Ruf' die Produktmanagerin an und frage sie einfach. Sie ist ein äusserst netter Mensch, beisst und kratzt nicht und wird Dir im sicherlich Rahmen ihrer "Möglichkeiten" eine Antwort auf Deine Fragen geben.

na gut, wenn sie so auskunftsfreudig ist - wie wär's mal mit ein paar tröstenden, erklärenden, aufmunternden worten hier im forum. oder steigen produktmanager(innen) nicht so tief herunter?

lg arnold

na gut, wenn sie so auskunftsfreudig ist - wie wär's mal mit ein paar tröstenden.....

Von auskunftsfreudig hat keiner etwas gesagt. Es geht bei Leica generell nur im Rahmen des Erlaubten. Das ist aber bei allen Firmen so.

...... oder steigen produktmanager(innen) nicht so tief herunter?

Alleine deswegen würde ich an ihrer Stelle nichts sagen. Würdest Du auch nicht, oder?

Guest xxl-user
Von auskunftsfreudig hat keiner etwas gesagt. Es geht bei Leica generell nur im Rahmen des Erlaubten. Das ist aber bei allen Firmen so.

das erspart uns dann eher den anruf, oder?

Alleine deswegen würde ich an ihrer Stelle nichts sagen. Würdest Du auch nicht, oder?

das bewegte sich bei mir bislang nur im rahmen einer (begründbaren) vermutung ...

lg arnold

aber Wolfgang,

das im Hessenpark beim Forumstreffen war doch die junge Dame, die gesagt hat:

'Ich weiß zwar nicht wie's weitergeht mit dem R-System und kann nichts sagen, aber ich freue mich schon drauf, was da noch kommt'

..oder so ähnlich. Daraus konnte ich nicht direkt ableiten, daß es eine 'echte' Digi-SLR für's R-System geben wird aber ich freue mich schon drauf :-)

Ich kann das Thema R10 oder wie auch immer locker aussitzen mit meinen Schätzchen im Digi-Bereich.

Ferdl

..oder so ähnlich.

Eben Ferdl, das oder so ähnlich war das Entscheidende. Wir freuen uns drauf ;)

Ich sowieso nicht, da ich ja gar kein R mehr habe.

Eine R10 mit zwei Optiken hingegen könnte.........:)

Sehr geehrter Herr Dr. Peter Tomsu,

es gibt Firmen, die tun, was sie ankündigen. Oder tun, was sie nicht ankündigen.

Sie aber tun nicht, was sie unentwegt ankündigen. Leider.

Peter

Vor lauter lauter liest Du scheinbar nicht richtig. Es wurde ein KLARES STATEMENT PRO R SYSTEM und DIGITALFOTOGRAFIE seitens der Produktmanagerin von Leica gegeben. Ruf' die Produktmanagerin an und frage sie einfach. Sie ist ein äusserst netter Mensch, beisst und kratzt nicht und wird Dir im sicherlich Rahmen ihrer "Möglichkeiten" eine Antwort auf Deine Fragen geben.

Na das ist ja toll, jetzt soll ich mich an die PM Managerin wenden? Sagt mal verstehe ich als Kunde irgend was falsch? Der umgekehrte Weg ist der richtige, es muß sich Leica an die Kunden wenden....

Sehr geehrter Herr Dr. Peter Tomsu,

es gibt Firmen, die tun, was sie ankündigen. Oder tun, was sie nicht ankündigen.

Sie aber tun nicht, was sie unentwegt ankündigen. Leider.

Peter

Ach, jetzt sind wir auch noch per SIE! OK, also was wissen Sie denn was ich dauernd ankündige? Vielleicht kann ich mich dann wieder erinnern?

Wissen Sie, ich hatte C schon mehrfach vorher und ich habe meine Gründe noch zu zögern. Allerdings frage ich mich was SIE für Gründe haben so verbissen auf sachliche Postings über die Fortschritte anderer Firmen zu reagieren!?

Vielleicht sollten Sie mal eine Auszeit nehmen, um sich etwas abzukühlen?

Danke

Na das ist ja toll, jetzt soll ich mich an die PM Managerin wenden? Sagt mal verstehe ich als Kunde irgend was falsch? Der umgekehrte Weg ist der richtige, es muß sich Leica an die Kunden wenden....

Du willst etwas von Leica wissen, nicht Leica etwas von Dir. Also frag’ – oder warte, bis Leica von sich aus etwas ankündigt.

Du willst etwas von Leica wissen, nicht Leica etwas von Dir. Also frag’ – oder warte, bis Leica von sich aus etwas ankündigt.

Eben, wer nicht fragt bleibt dumm. Das beherzigen sogar meine fünfjährigen Zwillinge schon.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...