Guest Motivfindender Posted April 4, 2007 Share #21 Posted April 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo danke für eure Tipps. Bin am überlegen ob ich eine Kaffee-.Mühle anschaffe. Was haltet Ihr von der: Amazon.de: Gaggia Kaffeemühle MDF schwarz: Küche & Haushalt ??? Gruß Sebastian die ist sehr gut, sehr gutes Mahlergebnis. Im Grunde eine Miniaturisierte Profimaschine. Die Mahlscheiben sind aber recht umständlich zu reinigen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen für den Preis bekommste nix besseres. Einziger echter weiterer Schwachpunkt: Der Federmechanismus, der den hebel rechts zurückschnellen läßt, ist ungünstig konstruiert, so daß die Feder im Gehäuse sich öfters mal aushängt. Ist aber kein Beinbruch, die Feder benötigt man nicht. Ob der Hebel mittels feder zurückschnellt oder mit Hand zurückgeführt wird, ist völlig schnuppe. Besser (aber nur noch wenig besser) als die sind nur noch die richtig großen Profimühlen, aber die sind richtige Riesendinger, mindestens 30 cm hoch und kosten neu ab 600 Euro. Greif zu! Wichtig: Am Anfang den richtigen Mahlgrad ermitteln (soweit ich weiß, hat diese Gaggia 32 Mahlstufen, aslo mehr als genug. Die optimale Mahlstufe dürfte (je nach Kaffee) bei der Werkseinstellung so zwischen 4 und 8 liegen. Habe selber diese gaggia ca. rund 20 Jahre gehabt, jetzt versieht sie nach Mahl-Scheibenwechsel bei Freunden klaglos ihren Dienst. Gruß Motivfindender Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2007 Posted April 4, 2007 Hi Guest Motivfindender, Take a look here Espresso (Kleine Serie). I'm sure you'll find what you were looking for!
mitdabei Posted May 19, 2008 Share #22 Posted May 19, 2008 Erst mal Hallo an alle und Glückwunsch zu den tollen Bildern zum Thema Espresso. Falls einer von Euch mir ein paar Bilder von Espressobohnen, Espressomaschinen, Siebträger usw. zur Verfügung stellen kann für mein Espresso Forum bitte bei mir melden. Gruß und schon mal Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #23 Posted May 20, 2008 Erst mal Hallo an alle und Glückwunsch zu den tollen Bildern zum Thema Espresso. Falls einer von Euch mir ein paar Bilder von Espressobohnen, Espressomaschinen, Siebträger usw. zur Verfügung stellen kann für mein Espresso Forum bitte bei mir melden. Gruß und schon mal Danke Hier anmelden und beim ersten Posting gleich Fotos schnorren wollen? Ne du, nix gibt´s. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 20, 2008 Share #24 Posted May 20, 2008 Hallo Sebastian, saubere Idee und Ansatz!... ......das schwierigste ist in meinen Augen noch nicht geglückt, die Geschmacksnerven zu treffen....der Espresso, hat für mich noch leichte Erinnerungen an meinen letzten Öl-Wechsel beim Auto... Das Licht ist noch nicht optimal...aber verstehe mich nicht falsch, deine Fotos haben schon das gewisse Etwas...und jetzt geht es an den "Feinschliff"! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted May 24, 2008 Share #25 Posted May 24, 2008 Kalter Kaffee! Hier muß ich mal eine Lanze für die Teetrinker brechen. Die kommen ohne komplizierte Technik aus und es schmeckt allemal besser! Für weltanschaulich gefestigte Teeliebhaber empfehle ich "Grüner Tee & Darjeeling Tee aus biologischem Anbau bei Teekampagne.de". Gruß Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted May 24, 2008 Share #26 Posted May 24, 2008 Sehr schöne Serie, dazu passt gut das Buch von Walter Vogel über Espressos Bars: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15944-espresso-kleine-serie/?do=findComment&comment=566621'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.