doppelwurst Posted August 13, 2011 Share #1 Â Posted August 13, 2011 Advertisement (gone after registration) ein weniger verbreiteter Anblick: vom Carell-Biwak. Â X1 - 2.8 - 1/80 Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 13, 2011 Share #2  Posted August 13, 2011 leider viel zu hell  who Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted August 13, 2011 Author Share #3  Posted August 13, 2011 Danke für den Hinweis, da staunt der Fotograf. Habe keinerlei überbelichteten Details gesehen. Etwas dunkler mag es vielleicht besser wirken. Ist das jetzt noch persönlicher Geschmack, oder hat das erste Bild echte technische Mängel? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 13, 2011 Share #4  Posted August 13, 2011 da staunt der knipser ;-)... das bild hat fotografische mängel und "zu hell" bezieht sich darauf.  im raw-konvertert ließe sich evtl. noch eine bessere gradationskurve einstellen. im prinzip ist es ja nicht dumm erstmal kräftig zu belichten, um kein rauschen in den schatten zu haben. doch dann heißt es am rechner die tonwerte wieder rückzuführen.  übung macht den meister-viel freude dabei :-) die x1 war sicher da oben eine gute idee! lg Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted August 13, 2011 Author Share #5  Posted August 13, 2011 hatte mir ansonsten angewöhnt, in den Bergen jedes Motiv mit mehreren Belichtungen zu schiessen, insbesondere Schnee ist sonst unbrauchbar. Habe das in der Hektik wohl vergessen. Puuuhh, dann muss ich nächstes Jahr nochmal da hin ...  Darf ich noch um Euer Feedback zur Belichtung dieses Bildes bitten? x1 - 6.3 - 1/800 Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted August 14, 2011 Share #6  Posted August 14, 2011 Die Belichtung empfinde ich als gelungen. Trotz der sehr kurzen Auslösezeit scheint das Bild leider unscharf oder verwackelt. Hier erfordert es eine ruhige Hand, auch in luftiger Höhe. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted August 14, 2011 Author Share #7  Posted August 14, 2011 Advertisement (gone after registration) danke allen für das Feedback! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.