Guest user67033 Posted August 11, 2011 Share #1 Posted August 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich möchte keine Gerüchte verbreiten, aber ich habe grad bei Fotoimpex angerufen und Herr Kottlorz meinte auf meine Anfrage warum der Neopan 400 nicht mehr gelistet ist, dass der Film seiner Meinung nach eingestellt wurde. Ich fragte nach ob auch keine Verwechslung mit dem tatsächlich eingestellten 1600er vorliege: nein. Hat jemand was gehört? Kann doch eigentlich gar nicht sein... Wenn der auch noch eingestellt würde wäre das eine mittlere Katastrophe für mich und sicher für viele hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2011 Posted August 11, 2011 Hi Guest user67033, Take a look here Neopan 400 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Penzes Posted August 11, 2011 Share #2 Posted August 11, 2011 Neopan 400 als Rollfilm ist schon seit längerem eingestellt. Jetzt halt auch als KB. Siehe die Meldung bei Maco auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted August 11, 2011 Share #3 Posted August 11, 2011 Hallo, Du schreibst auf Deiner Flickrseite bei den Autobildern ( sehr schöne Grautöne): Rodinal 1:100, stand development 90 min. Hast Du auch mal andere Standzeiten ausprobiert und falls ja, mit welchen Unterschieden? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted August 11, 2011 Share #4 Posted August 11, 2011 Welche Meldung bei Maco? Ich konnte noch nichts offizielles finden. Mache mich schon den ganzen Nachmittag verrückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted August 11, 2011 Share #5 Posted August 11, 2011 Wenn du bei Maco auf die Artikelbeschreibung der Neopan 400 warst (jetzt ist der Film gar nicht mehr auf die Seite gelistet!!, konntest du es sehen: while stock last! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 11, 2011 Share #6 Posted August 11, 2011 Antwort von Fuji: Film eingestellt. Maßnahme 50 Stück bestellt, einfrieren. Wenn aufgebraucht steige ich auf Kodak oder Ilford um. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 11, 2011 Share #7 Posted August 11, 2011 Advertisement (gone after registration) yep - habe ich auch eben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 11, 2011 Share #8 Posted August 11, 2011 yep - habe ich auch eben Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted August 11, 2011 Share #9 Posted August 11, 2011 Habe auch bestellt und sofort noch Tri-X mitbestellt. HP5 finde ich für die Hybride Verarbeitung eher weniger geeignet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted August 11, 2011 Share #10 Posted August 11, 2011 Hast Du auch mal andere Standzeiten ausprobiert und falls ja, mit welchen Unterschieden? Gruß Volker Hallo Volker, noch nicht, werde aber mal etwas kürzer, so um 70 Minuten mal versuchen. Für die Scannerei sind die etwas kontrastarme Negative besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 11, 2011 Share #11 Posted August 11, 2011 Habe auch bestellt und sofort noch Tri-X mitbestellt. HP5 finde ich für die Hybride Verarbeitung eher weniger geeignet. István HP 5 geht aber auch gescannt. Der Testkater beim Ausprobieren des Tele Elmars 4/135 auf 1,5 Meter: Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 11, 2011 Share #12 Posted August 11, 2011 klasse Rolf - das tröstet ja schon ein wenig über der Verlust des Neopan hinweg ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 11, 2011 Share #13 Posted August 11, 2011 klasse Rolf - das tröstet ja schon ein wenig über der Verlust des Neopan hinweg ;-) Stefan, von diesen habe ich auch noch einen Sack voll im Tiefkühlfach. Eigentlich genug bis das ich ins Altersheim gehe Geht auch in Rodinal. Gestern auf die Schnelle gemacht weil ich einen Film in der Kamera abgerissen habe und ein Stück sich im Verschluss verhakte. Gleich in Panik einen HP 5 belichtet und in Rodinal geworfen (Kurze Zeit) Glück gehabt Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted August 11, 2011 Share #14 Posted August 11, 2011 Hallo Volker, noch nicht, werde aber mal etwas kürzer, so um 70 Minuten mal versuchen. Für die Scannerei sind die etwas kontrastarme Negative besser. Danke, berichte bitte über deine Ergebnisse.Ich werde es mit 90 min. auch mal ausprobieren Wie bist Du denn ausgerechnet auf 90 min gekommen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted August 11, 2011 Share #15 Posted August 11, 2011 Stefan, von diesen habe ich auch noch einen Sack voll im Tiefkühlfach. Eigentlich genug bis das ich ins Altersheim gehe Geht auch in Rodinal. [ATTACH]272495[/ATTACH] Gestern auf die Schnelle gemacht weil ich einen Film in der Kamera abgerissen habe und ein Stück sich im Verschluss verhakte. Gleich in Panik einen HP 5 belichtet und in Rodinal geworfen (Kurze Zeit) Glück gehabt Gruß Rolf Die Katzenbilder sehen in Rodinal + HP5 prima aus. (Vorläufig habe ich noch genügend Neopan) Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 11, 2011 Share #16 Posted August 11, 2011 Die Katzenbilder sehen in Rodinal + HP5 prima aus.Gruß Volker Volker das ist ok, auf Papier analog vergrößert sind sie sehr gut. Aber ich kann mir nicht die Bude voller Katzenbilder hängen, da sind schon genug Was gut ist: Das alte 135er, bin ganz begeistert. Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted August 11, 2011 Share #17 Posted August 11, 2011 Volker das ist ok, auf Papier analog vergrößert sind sie sehr gut.[ATTACH]272497[/ATTACH] Aber ich kann mir nicht die Bude voller Katzenbilder hängen, da sind schon genug Was gut ist: Das alte 135er, bin ganz begeistert. Rolf, sicher das 135er; f 4, viele schwärmen immer wieder davon. Ich habe das 135er 4,5 und kann nicht klagen. Gruß volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 11, 2011 Share #18 Posted August 11, 2011 Ja, ich hatte mein 4/135, letzte Version verkauft und beim Aufräumen Bilder vom Oldtimer Grand Prix, Portraits von Fahrern, gefunden. Nachdem ich mich dann genug geärgert hatte, kaufte ich ein ganz altes 1965, 2.Auflage. Genau so gut wie das letzte das ich hatte Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user67033 Posted August 12, 2011 Share #19 Posted August 12, 2011 Und sonst interessiert es niemanden? War das allen schon bekannt nur mir nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted August 12, 2011 Share #20 Posted August 12, 2011 Schrecklich, erst kein Neopan 1600 und nun kein Neopan 400. Der Acros wird dann sicher auch bald eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.