eimichae Posted August 4, 2011 Share #1 Posted August 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Guten Tag. Ich bin ein Leica-Neuling. Vor einigen Wochen habe ich mir eine Leica D-LUX 5 gekauft und ich bin vollkommen zufrieden. Nur leider habe ich folgendes Problem. Unter den personalisierbaren Einstellungen (am Bedienungsrad C1) habe ich mir den FILM-MODE "DYNAMIC B&W" gespeichert. Wenn ich RAW Bilder in diesem Modus mache werden die Fotos auf dem Kamerabildschirm perfekt schwarz-weiss dargestellt. Sobald ich die Fotos aber ins Lightroom importiere werden die Fotos in einem gelben Farbton dargestellt und nicht mehr schwarz-weiss. Wieso? Und was muss ich machen damit ich die Bilder schwarz-weiss importieren kann? Mit bestem Dank Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2011 Posted August 4, 2011 Hi eimichae, Take a look here Leica D-LUX5: B&W Film-Modus als RAW in Lightroom gelblich. I'm sure you'll find what you were looking for!
ralf1403 Posted August 6, 2011 Share #2 Posted August 6, 2011 Guten Tag.Ich bin ein Leica-Neuling. Vor einigen Wochen habe ich mir eine Leica D-LUX 5 gekauft und ich bin vollkommen zufrieden. Nur leider habe ich folgendes Problem. Unter den personalisierbaren Einstellungen (am Bedienungsrad C1) habe ich mir den FILM-MODE "DYNAMIC B&W" gespeichert. Wenn ich RAW Bilder in diesem Modus mache werden die Fotos auf dem Kamerabildschirm perfekt schwarz-weiss dargestellt. Sobald ich die Fotos aber ins Lightroom importiere werden die Fotos in einem gelben Farbton dargestellt und nicht mehr schwarz-weiss. Wieso? Und was muss ich machen damit ich die Bilder schwarz-weiss importieren kann? Mit bestem Dank Michael Hallo Michael, beim Importieren der Bilder müssen im LR die Entwicklungseinstellungen umgestellt werden auf "Allgemein-Nullwert" oder auf "keine"! Link to post Share on other sites More sharing options...