macrudi Posted February 10, 2007 Share #1 Posted February 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Habe mir heute in Steyr meinen WW-Konverter (0,7) abgeholt und gleich ein paar Testfotos geschossen. Fotos 1 + 2 mit WW-Konverter, 3 ohne, Foto 4 wurde mit 420 mm zum Vergleich eingestellt. Fotos im JPEG Format heruntergerechnet und in PS leicht beschnitten - sonst unbearbeitet. Grüße aus Oberösterreich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/15860-v-lux-1-ww-konverter/?do=findComment&comment=167516'>More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 Hi macrudi, Take a look here V-Lux 1 + WW Konverter. I'm sure you'll find what you were looking for!
woltho Posted February 10, 2007 Share #2 Posted February 10, 2007 Welchen WW-Konverter haben Sie gekauft? Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 11, 2007 Author Share #3 Posted February 11, 2007 Panasonic DMW LW 55 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 14, 2007 Author Share #4 Posted February 14, 2007 Panasonic DMW LW 55 Habe nun schon einige Fotos damit gemacht - funktioniert tadellos!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicafreund1960 Posted February 15, 2007 Share #5 Posted February 15, 2007 Hallo. Habe Panasonic LW55 und Raynox HD-6600 mit 55mm Anschluss probiert. Das Raynox HD-6600 ist in dieser Version speziell für Panasonic/Leica. Von der Schärfe waren beide gleich. Das Raynox HD-6600 verzeichnet allerdings deutlich weniger. Bei Landschaft fällt dies nicht ins Gewicht. Bei Architektur und geraden Kanten ist der HD-6600 erheblich besser. Zudem hat er 72mm Frontfiltergewinde. So kann man 72mm UV und Pol verwenden. Beim Panasonic ist keine Filterverwendung möglich. Habe mir bei E-Nay gleich beim Händler den Vorsatz für 112,99 Euro und UV Filter Hoya Pro1 gerkauft. Findet man bei E-Bay unter Suche Raynox HD-6600. Grüsse Paterer Link to post Share on other sites More sharing options...
hajö Posted February 15, 2007 Share #6 Posted February 15, 2007 @Rudolf Hallo und vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Auch ich fotografiere seit kurzem u.a. mit der V-Lux1 und bin sehr angetan von diesem Teil. Da kommt man schon gelegentlich ins Grübeln ob man die schwere DSLR nicht besser zu Hause lässt. Auch ich habe einen WW-Converter an dieser Kamera ausprobiert ( einen ordentlichen von Canon 0,7 x), bin aber vom Ergebnis nicht sehr überzeugt. An den Bildrändern sieht man deutliche Unschärfen. Daher meine Frage: liefert der ( nicht ganz billige) Pana-Converter tatsächlich so gute Ergebnisse, wie es die Bilder vermuten lassen. Sind Sie randscharf? Grüsse nach Österreich Hansjörg Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 17, 2007 Author Share #7 Posted February 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe bis jetzt einen Abfall am Rand kaum feststellen können. Ein Vergleich mit einer Nikon D-80 brachte keinen feststellbaren Unterschied. (AF 24-50) Gruß macrudi Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted February 17, 2007 Share #8 Posted February 17, 2007 Hallo, einen Test der Converter Panasonic und Raynox liefert folgende Adresse. Danach schneidet Panasonic Adapter besser ab. Man sollte nicht vergessen, im Menu der Kamera mitzuteilen, dass man mit Vorsatz fotografiert. Kaufberatung für Digitalkameras: Test Raynox WW-Konverter HD-6600PRO-55 0.66x an der Panasonic FZ30 Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CharlesAllen Posted February 17, 2007 Share #9 Posted February 17, 2007 http://www.digicam-beratung.de/test-raynox-ww-konverter-6600.htm und http://www.digicam-beratung.de/test-panasonic-ww-konverter-dmw-lw55e.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 18, 2007 Author Share #10 Posted February 18, 2007 Hallo, einen Test der Converter Panasonic und Raynox liefert folgende Adresse. Danach schneidet Panasonic Adapter besser ab. Man sollte nicht vergessen, im Menu der Kamera mitzuteilen, dass man mit Vorsatz fotografiert. Kaufberatung für Digitalkameras: Test Raynox WW-Konverter HD-6600PRO-55 0.66x an der Panasonic FZ30 Gruß Hans ja, das ist mir leider auch schon passiert! Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
timbinator Posted April 12, 2007 Share #11 Posted April 12, 2007 Hallo, Es gibt meines Wissens nach im Internet eine Anbieter der Konverter für die Panasonic FZ 30 und FZ 50 für 19,99€ verkauft. Ich habe es erst selber nicht geglaubt. Habe ihn aber gestern bekommen und war begeistert. Ich habe keine Bildqualität einbüßen müssen und die Bilder sind klar und hell geworden. Dieser Konverter wäre vielleicht eine super Alternative zum Konverter von Hama, Rynox, Pan usw. ich habe auch einen Link zu diesem Konverter: Ebay link deleted - sorry. No "For Sale" notices on the forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted April 14, 2007 Author Share #12 Posted April 14, 2007 Hallo,Es gibt meines Wissens nach im Internet eine Anbieter der Konverter für die Panasonic FZ 30 und FZ 50 für 19,99€ verkauft. Ich habe es erst selber nicht geglaubt. Habe ihn aber gestern bekommen und war begeistert. Ich habe keine Bildqualität einbüßen müssen und die Bilder sind klar und hell geworden. Dieser Konverter wäre vielleicht eine super Alternative zum Konverter von Hama, Rynox, Pan usw. ich habe auch einen Link zu diesem Konverter: Ebay link deleted - sorry. No "For Sale" notices on the forum. Stell doch mal einige Bilder ein! mfg Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.