Jump to content

Harley

Hotte53

Recommended Posts

Hallo, mit der ganz großen Kritik will ich mich hier mal zurück halten. ( Ich weiß ja nicht wie empfänglich Du für Kritik bist ) Jedoch möchte ich anmerken, dass die Bilder wesentlich besser kommen, wenn der Fotograf sich nicht in dem abgelichteten Objekt spiegelt, es sei denn es soll ein Self sein.

Vielen Dank, dass Ihr Euch mit dem Bild beschäftigt habt.

An Kritik bin ich sehr interessiert, besonders an der großen.

Mit den Spiegelungen geb ich Peer prinzipiell recht. In diesem Fall ließ es sich aber nicht vermeiden. Die Maschinen wurden auf einer Veranstaltung für Fotografen präsentiert und vor einer Werbewand abgestellt. Der Andrang war schon mächtig, da jeder sein Bild machen wollte. Das erwähnte Spiegelbild gehört übrigens zu einem Knipser rechts neben mir, dessen Objektiv noch im Bild zu sehen ist (am Federbein). Mehr wollte ich aber nicht beschneiden.

Selfs jedweder Art sind nicht mein Ding.

Hallo Hotte53,

"große Kritik" gewünscht, ok. Wie gesagt, die Spiegelung haben ich schon angesprochen. Einfach in PS wegstempeln, nichts leichter als das. Ich gebe zu der Mythos Harley ist schon etwas Faszinierendes. Ich freue mich auch über jede Harley die ich sehe. Allein der glänzende Chrom hat etwas von Abenteuer und Freiheit. Aus diesem Grund hat es die Harley verdient in einem besonderen Foto festehalten zu werden und nicht einfach nur "abgeknipst" zu werden.

Gerade wenn z.B. auf Motorradtreffs oder Austellungen eine Menge von Maschinen anzutreffen sind und auch noch jede Menge Menschen durchs Bild laufen ist es schwierig ein aussagekräftiges Bild zu gestalten. Schön fände ich es, wenn die Maschine mit einer weitläufigen Straße, einer alten Tanke, einer Werkstatt, einem urigen Typen oder auch mit einer alten Industrieanlage in Verbindung gebracht wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...