Jump to content

Am Bodden

sinope73

Recommended Posts

Guest Like an M9
Das gefällt mir nun ausnahmsweise mal überhaupt nicht. Mir ist es ingesamt zu dunkel, wenn ich mit dem Windrad etwas anfangen können sollte. Mich stört andererseits das Teil, wenn mir der Himmel gefallen sollte. Ich finde das Foto unentschlossen, würde mir eine Variante ohne Rad (also an anderer Position aufgenommen) wünschen, der Weite des Boddens und dieses Himmels Rechnung tragend.

EDIT: Korrigierte Version ist um Längen besser. Der Grundeinwand - das Rad ist in natura ein optisches Verbrechen wie auch im Bild - bleibt .;)

Advertisement (gone after registration)

Hallo Like an M9, danke für die intensive Auseinandersetzung mit meinem Bild.

Ich weiß ja, dass Du sehr sorgfältig und genau Deine Landschaftsaufnahmen komponierst und einen ganz bestimmten Anspruch an eine gute solche hast.

Ich finde jetzt Windräder grundsätzlich nicht so schrecklich, wie Du:).

Auch mag ich so kleine Anachronismen und "Brüche" in Fotografien, manchmal kann es auch gut sein, wenn es etwas gibt, woran der Blick sich stößt.

Landschaft ist für mich mehr und mehr das, was ich vorfinde, und ich mühe mich, all das gleichermaßen stehen zu lassen. Doch das ist nur eine mögliche Auffassung, die einfach neben der Deinen steht.

Dank fürs Anschauen und Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...