buj Posted February 10, 2007 Share #1 Posted February 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum: Gibt es für die Focomat V35 eine alternative Lampe. lt. Bedienungsanleitung soll es eine Philips 12V 75W Typ 13139 Welche verwendet ihr? buj Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2007 Posted February 10, 2007 Hi buj, Take a look here Focomat V35 - Leuchte. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted February 10, 2007 Share #2 Posted February 10, 2007 wenn du mir etwas Zeit lässt, dann kann ich dir eine schicken... habe noch Ersatzlampen, aber diesen Vergrößerer nicht... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted February 10, 2007 Share #3 Posted February 10, 2007 Hallo Forum: Gibt es für die Focomat V35 eine alternative Lampe. lt. Bedienungsanleitung soll es eine Philips 12V 75W Typ 13139 Welche verwendet ihr? buj Hallo, http://www.bonavolta.ch/hobby/images/photo/v35lmp1.jpg The actual Philips 13139 (left) and the old Philips 6604 (right) die Philips 12V 75W Typ 13139 passt zum alten Lampenhalter. http://www.bonavolta.ch/hobby/images/photo/v35lmp2.jpg die Philips 6604 zum neuen Lampenhalter. http://www.bonavolta.ch/hobby/images/photo/v35lmp4.jpg Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 10, 2007 Share #4 Posted February 10, 2007 Nichts geht über bewusstes Kaos..wenn man nicht aufräumt, findet man auch alles wieder!.. Ich könnte dir eine Philips 13139 schicken... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted February 10, 2007 Author Share #5 Posted February 10, 2007 ich meine, kann ich irgendeine lampe reinschrauben (die reinpasst) (nur eine mit z.b. 50 Watt) gibt`s da probleme mit der hitze oder so.....? bzw. was ist denn das besondere an der oben genannten philips 75w 12v, typ 13.... leuchte??? @ telewatt, ich habe gute beziehungen zu einen lampenhändler, vielleicht kann der mir so eine organisieren, wenn nicht, würde ich liebend gerne auf dein angebot zurückkommen. danke aber schon mal im voraus. jb Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted February 10, 2007 Share #6 Posted February 10, 2007 also es passt für den aktuellen V35 und das sind fast alle außer die ersten V35er nur die Philips Kaltlichtspiegel-Lampe 13139 12V/75W f. Leitz Focomat Es passt keine andere, denn die Brennweite bzw der Lichtwabstrahlwinkel muss stimmen und der ist beim V35 kleiner (da Abstand größwer) als bei herkömmlichen Leuchtköpfen man kann andere Lampen einbauen, aber dann ist die Lichtausbeute deutlichst geringer Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 10, 2007 Share #7 Posted February 10, 2007 Advertisement (gone after registration) .....jetzt suche ich ne halbe Stunde und find das Ding auch noch und jetzt zögerst du?! ...das Teil ist kostenlos!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted February 10, 2007 Share #8 Posted February 10, 2007 .....jetzt suche ich ne halbe Stunde und find das Ding auch noch und jetzt zögerst du?! ...das Teil ist kostenlos!... Grüße, Jan ich würde es sonst gerne nehmen. Gegenleistung wäre ein Überraschungspaket (so hat mir jemand überzeugt ich sollte ein gesuchtes Buch was ich hatte an ihn senden - und ich wurde nicht enttäuscht!) Christer Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 10, 2007 Share #9 Posted February 10, 2007 ich würde es sonst gerne nehmen. Gegenleistung wäre ein Überraschungspaket (so hat mir jemand überzeugt ich sollte ein gesuchtes Buch was ich hatte an ihn senden - und ich wurde nicht enttäuscht!) Christer zum erst, zum zweiten, zum..,verkauft! schick mir ein Mail, Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted February 10, 2007 Share #10 Posted February 10, 2007 danke, mail ist unterwegs Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted February 10, 2007 Share #11 Posted February 10, 2007 An alle, die sich mit dem Suchen nach den alten Philips quälen müssen: Es gibt von Leica "noch" die neuen Lampenhalter für 35 EUR. Herr Lühring nimmt Bestellungen dankend entgegen :-) Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.