peter-ge Posted July 31, 2011 Share #1 Posted July 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, eingefangen während eines spät-Abendspazierganges in Hamburg (Kurzurlaub in meiner Lieblings-Kurzurlaubsstadt). Für mich als Stativ- und Blitzmuffel ist die M9 ideal. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2011 Posted July 31, 2011 Hi peter-ge, Take a look here Hamburg am Abend. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 31, 2011 Share #2 Posted July 31, 2011 Warum macht man Farbaufnahmen in Situationen, in denen keine einzige Farbe stimmig kommen kann?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted July 31, 2011 Share #3 Posted July 31, 2011 Für mich ist das eine stimmungsvolle Aufnahme und hat sich sehr wohl Farbe verdient!! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 31, 2011 Share #4 Posted July 31, 2011 Warum macht man Farbaufnahmen in Situationen, in denen keine einzige Farbe stimmig kommen kann? str. selbst, oder gerade wegen Farbverschiebungen durch Kunstlicht, blau Stunde, etc. ist die daraus resultierende Stimmung, durchaus eine Abbildung in Farbe wert! Kurz um, mir gefällt´s. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted July 31, 2011 Author Share #5 Posted July 31, 2011 Hallo str, hallo Rudi und hallo Reimar, vielen Dank für Eure Anmerkungen. @ str: gute Frage. Mir gefallen einfach diese "unwirklichen" Lichtverhältnisse. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 31, 2011 Share #6 Posted July 31, 2011 Schön, grad auch in 4c. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted July 31, 2011 Author Share #7 Posted July 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Indina, vielen Dank. Aber hilf mir bitte auf die Sprünge: Was bedeutet "4c" ??? LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 31, 2011 Share #8 Posted July 31, 2011 Mir gefallen einfach diese "unwirklichen" Lichtverhältnisse. Gut, dann ist es verständlich.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 31, 2011 Share #9 Posted July 31, 2011 Schön, grad auch in 4c. Mit 4c hat die Farbigkeit des gezeigten Bildes leider nichts zu tun. 4c ist eine gebräuchliche Abkürzung für Vierfarbdrucke mit den Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz (= 4 colors) ... also ein Bildaufbau durch subtraktive Farbmischung. Oben sehen wir ein Bild, dessen "Farben" sich durch drei Grundfarben (Rot, Grün, Blau) durch additive Farbmischung aufbauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted August 1, 2011 Share #10 Posted August 1, 2011 Uups sorry, alter Schnack aus meiner Verlagszeit für alles 'in bunt'. Danke fürs Graderücken. Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted August 2, 2011 Share #11 Posted August 2, 2011 selbst, oder gerade wegen Farbverschiebungen durch Kunstlicht, blau Stunde, etc. ist die daraus resultierende Stimmung, durchaus eine Abbildung in Farbe wert! Kurz um, mir gefällt´s. Ja, so isses!!!!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.