poseidon Posted December 28, 2011 Share #201 Posted December 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke für die wertvolle Informationen.Welche Lexar Speicherkarten benutzt du jetzt? class 10? 8 oder 16GB? Werde dann mal bei Amazon mal meine Bestellung machen, und die Sandic Karten meiner Frau verkaufen:D:D:D gr John Hi, bleibe bei 8GB und nimm nicht die schnelle Variante, die Kamera schreibt ohnehin nicht so schnell die Daten weg. Ob SanDisk oder andere ist letztendlich egal. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2011 Posted December 28, 2011 Hi poseidon, Take a look here 2. defekte SD-Card .... I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted December 28, 2011 Share #202 Posted December 28, 2011 Hi,bleibe bei 8GB und nimm nicht die schnelle Variante, die Kamera schreibt ohnehin nicht so schnell die Daten weg. Ob SanDisk oder andere ist letztendlich egal. Gruß Horst Horst, du meinst, die "Class 6" und die "Class 10" , 8GB sind unbedenklich, oder?.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2011 Share #203 Posted December 28, 2011 Horst, du meinst, die "Class 6" und die "Class 10" , 8GB sind unbedenklich, oder?.... Grüße, Jan Hi, ich sage mal so, wenn es schon Karten größer 2GB sein müssen, dann nicht die ganz schnellen........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
xapathan Posted December 28, 2011 Share #204 Posted December 28, 2011 wenn es schon Karten größer 2GB sein müssen, dann nicht die ganz schnellen... 2 GB Karten? dann aber gleich mit Wechselmagazin, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 28, 2011 Share #205 Posted December 28, 2011 Jan, Ich schlage vor mal die technischen Spezifikationen der Panasonic Gold Karten zu lesen. Daraus sieht man dass die Karten gewisse Fehlverhalten der Kamera kompensieren koennen. Ich benutze 8 und 16 GB Karten ohne Probleme bisher. Bestens, K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 28, 2011 Share #206 Posted December 28, 2011 Jan, Ich schlage vor mal die technischen Spezifikationen der Panasonic Gold Karten zu lesen. Daraus sieht man dass die Karten gewisse Fehlverhalten der Kamera kompensieren koennen. Ich benutze 8 und 16 GB Karten ohne Probleme bisher. Bestens, K-H. Du meinst die "class 10" 8GB Panasonic SDHC Gold......nicht die SDHC 1 Gold.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2011 Share #207 Posted December 28, 2011 Advertisement (gone after registration) 2 GB Karten? dann aber gleich mit Wechselmagazin, oder? Hi, hast Du dir mal ernsthaft ausgerechnet wie viele M9 Bilder auf 2GB passen........ Selbst wenn Du RAW+JPEG machen würdest, immerhin fast 3-4 Filme Dieses Argument ist Käse............ und geht nur in die Richtung größer > weiter > schneller, aber nicht besser. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 28, 2011 Share #208 Posted December 28, 2011 Hi,hast Du dir mal ernsthaft ausgerechnet wie viele M9 Bilder auf 2GB passen........ Selbst wenn Du RAW+JPEG machen würdest, immerhin fast 3-4 Filme Dieses Argument ist Käse............ und geht nur in die Richtung größer > weiter > schneller, aber nicht besser. Gruß Horst wie viele passen da jetzt wirklich drauf?....mit dem DMR sind es 96.........aber M9 ? 55 ??....ich habe sie ja noch nicht.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 28, 2011 Share #209 Posted December 28, 2011 Du meinst die "class 10" 8GB Panasonic SDHC Gold......nicht die SDHC 1 Gold.... Grüße, Jan http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-sd-card-issues/208793-panasonic-sd-cards-leica-m9.html SDHC, UHS-1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted December 28, 2011 Share #210 Posted December 28, 2011 Nach meinen Erfahrungen nach SDHC-I ist immer mit einem gewissen Risico behaftet. Bei mir funktioniert (aktuelle FW) eine Karte noch immer nicht in der M9. Eine andere SDHC-I ScanDisc Karte geht, aber nicht 100% Stabil. SDHC 8GB dagegen ist kein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 28, 2011 Share #211 Posted December 28, 2011 Meine Bemerkungen waren nur bezüglich Panasonic Karten. K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted December 28, 2011 Share #212 Posted December 28, 2011 Das ist mir klar, meine beziehen sich auf die ScanDisc Karten, die ich habe. In Venedig habe ich mich genug über die SDHC-I geärgert. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 28, 2011 Share #213 Posted December 28, 2011 Das ist mir klar, meine beziehen sich auf die ScanDisc Karten, die ich habe. In Venedig habe ich mich genug über die SDHC-I geärgert. :D...ja, da war ich dabei.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 28, 2011 Share #214 Posted December 28, 2011 Ich hatte Aerger mit allen meinen SanDisk Karten. Deshalb benutze ich die nicht mehr. K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 29, 2011 Share #215 Posted December 29, 2011 Ich hatte Aerger mit allen meinen SanDisk Karten.Deshalb benutze ich die nicht mehr. K-H. ... und ich hatte noch nie Ärger mit SanDisk Karten. Nutze allerdings lediglich die 2GB, 4GB und 8GB Karten der Serie SDHC Extreme III. Davon habe ich im MIx ca. 15 Karten im Einsatz ( immer verteilt auf diverse Fototaschen ) und keine davon hatte jemals einen Aussetzer, geschweige denn einen Ausfall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penzes Posted December 29, 2011 Share #216 Posted December 29, 2011 ... und ich hatte noch nie Ärger mit SanDisk Karten. Nutze allerdings lediglich die 2GB, 4GB und 8GB Karten der Serie SDHC Extreme III. Davon habe ich im MIx ca. 15 Karten im Einsatz ( immer verteilt auf diverse Fototaschen ) und keine davon hatte jemals einen Aussetzer, geschweige denn einen Ausfall. Geht mir auch so, nur die SDHC-I Karten (8GB) bereiten mir Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
machans Posted December 29, 2011 Share #217 Posted December 29, 2011 Geht mir auch so, nur die SDHC-I Karten (8GB) bereiten mir Probleme. ...war bei mir genau gleich! Habe jetzt eine Panasonic Gold und es geht ohne Probleme (hoffe es bleibt so :-) Gruss Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted December 30, 2011 Share #218 Posted December 30, 2011 Ich benutze Sandisk von 4 bis 32 gig in allen Ausführungen an 8 Kameras, nie ein Problem, geschätzt 20 Karten, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 30, 2011 Share #219 Posted December 30, 2011 Ich benutze Sandisk von 4 bis 32 gig in allen Ausführungen an 8 Kameras, nie ein Problem, geschätzt 20 Karten,Franz Du hast 8 Leica M9 Kameras! ...wow! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted December 30, 2011 Share #220 Posted December 30, 2011 einfach eine canon mitnehmen, zum zwischendurchformatieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.