Jump to content

2. defekte SD-Card ...

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke für die wertvolle Informationen.

Welche Lexar Speicherkarten benutzt du jetzt?

class 10?

8 oder 16GB?

Werde dann mal bei Amazon mal meine Bestellung machen, und die Sandic Karten meiner Frau verkaufen:D:D:D

gr

John

Hi,

bleibe bei 8GB und nimm nicht die schnelle Variante, die Kamera schreibt ohnehin

nicht so schnell die Daten weg.

Ob SanDisk oder andere ist letztendlich egal.

Gruß

Horst

• Replies 227
  • Created
  • Last Reply
Hi,

bleibe bei 8GB und nimm nicht die schnelle Variante, die Kamera schreibt ohnehin

nicht so schnell die Daten weg.

Ob SanDisk oder andere ist letztendlich egal.

Gruß

Horst

Horst, du meinst, die "Class 6" und die "Class 10" , 8GB sind unbedenklich, oder?....

Grüße,

Jan

Jan,

Ich schlage vor mal die technischen Spezifikationen der Panasonic Gold Karten zu lesen.

Daraus sieht man dass die Karten gewisse Fehlverhalten der Kamera kompensieren koennen.

Ich benutze 8 und 16 GB Karten ohne Probleme bisher.

Bestens, K-H.

Jan,

Ich schlage vor mal die technischen Spezifikationen der Panasonic Gold Karten zu lesen.

Daraus sieht man dass die Karten gewisse Fehlverhalten der Kamera kompensieren koennen.

Ich benutze 8 und 16 GB Karten ohne Probleme bisher.

Bestens, K-H.

Du meinst die "class 10" 8GB Panasonic SDHC Gold......nicht die SDHC 1 Gold....:rolleyes:

Grüße,

Jan

Advertisement (gone after registration)

2 GB Karten? dann aber gleich mit Wechselmagazin, oder?

Hi,

hast Du dir mal ernsthaft ausgerechnet wie viele M9 Bilder auf 2GB passen........:confused:

Selbst wenn Du RAW+JPEG machen würdest, immerhin fast 3-4 Filme

Dieses Argument ist Käse............:D und geht nur in die Richtung größer > weiter > schneller,

aber nicht besser.

Gruß

Horst

Hi,

hast Du dir mal ernsthaft ausgerechnet wie viele M9 Bilder auf 2GB passen........:confused:

Selbst wenn Du RAW+JPEG machen würdest, immerhin fast 3-4 Filme

Dieses Argument ist Käse............:D und geht nur in die Richtung größer > weiter > schneller,

aber nicht besser.

Gruß

Horst

wie viele passen da jetzt wirklich drauf?....mit dem DMR sind es 96.....:D....aber M9 ? 55 ??....ich habe sie ja noch nicht....:rolleyes:

Grüße,

Jan

Nach meinen Erfahrungen nach SDHC-I ist immer mit einem gewissen Risico behaftet. Bei mir funktioniert (aktuelle FW) eine Karte noch immer nicht in der M9. Eine andere SDHC-I ScanDisc Karte geht, aber nicht 100% Stabil.

SDHC 8GB dagegen ist kein Problem. ;)

Ich hatte Aerger mit allen meinen SanDisk Karten.

Deshalb benutze ich die nicht mehr.

K-H.

... und ich hatte noch nie Ärger mit SanDisk Karten. Nutze allerdings lediglich die 2GB, 4GB und 8GB Karten der Serie SDHC Extreme III. Davon habe ich im MIx ca. 15 Karten im Einsatz ( immer verteilt auf diverse Fototaschen :o ) und keine davon hatte jemals einen Aussetzer, geschweige denn einen Ausfall.

... und ich hatte noch nie Ärger mit SanDisk Karten. Nutze allerdings lediglich die 2GB, 4GB und 8GB Karten der Serie SDHC Extreme III. Davon habe ich im MIx ca. 15 Karten im Einsatz ( immer verteilt auf diverse Fototaschen :o ) und keine davon hatte jemals einen Aussetzer, geschweige denn einen Ausfall.

Geht mir auch so, nur die SDHC-I Karten (8GB) bereiten mir Probleme.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...