IVO Posted July 22, 2011 Share #1 Posted July 22, 2011 Advertisement (gone after registration) ...mit der Schinkel-Kirche in Neuhardenberg, leider auch mit stürzenden Linien. [ATTACH]269308[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Hi IVO, Take a look here Versuch einer DE CHIRICO - Perspektive.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Indina Posted July 22, 2011 Share #2 Posted July 22, 2011 Mh, für mich eher nicht. Anders gefragt, was ist für Dich hier relevant oder abbildenswert? Oder geht es nur um das Nachvollziehen einer namentlich bekannten Perspektive an sich? Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted July 22, 2011 Share #3 Posted July 22, 2011 Wahrscheinlich, sieht für mich doch nach einem gelungenen Versuch aus. Das Ensemble läßt sicher noch weitere Ansätze zu. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 22, 2011 Author Share #4 Posted July 22, 2011 Eben ein Versuch, deswegen habe ich den halben Titel von Dir übernommen. Das architektonische Ensemble von Schinkel in Neuhardenberg ist wirklich einzigartig und wird mich auch weiterhin noch beschäftigen. Der surrealistische Maler Giorgio de Chirico zeigt in seinen Bildern Gebäudeflächen in uneinheitlicher verschachtelter Perspektive verbunden mit harten Schlagschatten. Das ist schon eine sehr typische Perspektive, die aber fotografisch schwer nachzuvollziehen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 22, 2011 Share #5 Posted July 22, 2011 Warum richtest Du es nicht aus und veränderst etwas die Gradationskurve? etwa so: Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted July 22, 2011 Author Share #6 Posted July 22, 2011 Warum richtest Du es nicht aus und veränderst etwas die Gradationskurve? Ich hatte schon Hand angelegt, aber wie ich sehe verträgt das Bild noch einen kräftigen Schuß. Mir fehlt noch ein passendes Ausrichtungs/Entzerrungs-Plugin für Aperture. Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted July 22, 2011 Share #7 Posted July 22, 2011 Advertisement (gone after registration) gar nicht übel, vielleicht wäre eine erhöhte Aufnahmeposition, sowie etwas mehr Distanz zum Tor besser gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.