Jump to content

beginnende Augenprobleme

tom-vio

Recommended Posts

Hallo

Ich habe bei Foto L. in Düsseldorf gesehen das eine ganze Auswahl von Korrekturlinsen auf Lager vorrätig war. Frage doch einfach mal deinen Händler welche Auswahl er dir zur Verfügung stellen könnte und teste verschiedene Stärken aus. Da die Augenleistung bei vielen Menschen stark abhängig von der Tagesleistung ist würde ich dieses, je nach Bedarf, wiederholen.

Grüße, Thorsten

• 3 weeks later...
...Da die Augenleistung bei vielen Menschen stark abhängig von der Tagesleistung ist würde ich dieses, je nach Bedarf, wiederholen.

Grüße, Thorsten

Ich würde auch mal vormittags, mal nachmittags und ggf. an verschiedenen Tagen die Linsen testen, denn die Augen verändern sich auch innerhalb eines Tagesablaufes und man denkt es ist "alles OK" oder "bringt nix".

Ich selbst dachte durch die Einschraublinsen vielleicht einen Vorteil zu bekommen ggü. der Brille und testete diese vormittags. Ich habe aber keinen Unterschied festgestellt, ABER ich war auch nicht an anderen Tagen etc. im Laden.

Sollte ich wohl auch noch mal machen.

Gruß hatu

• 2 weeks later...

Wenn es sich lediglich um die unschön genannte "Alterssichtigkeit" (Presbyopie) handelt, so musst Du wissen, dass die +1,25 Dioptrien sich nur auf den Nahbereich (ca bis max 80cm oder 1m) beziehen. Die Akkomodationsfähigkeit der Augen lässt mit zunehmenden Alter nach und man sieht - ohne Korrektur - nur in der Nähe unscharf.

Ein Dioptrienausgleich für den Sucher der Kamera würde in diesem Fall also keinen Sinn machen, da man in der Regel Objekte die weiter als 1-3m entfernt sind betrachtet/ fotografiert. Und diese solltest Du auch ohne Dioptrienausgleich und ohne Brille scharf sehen können.

Da würde Dir eine Lesebrille (für das betrachten der Bilder am Display bzw die Einstellungen der Kamera) von grösserem Nutzen sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...