gravis Posted July 19, 2011 Share #1 Posted July 19, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Giebt es eine Möglichkeit bei Leica Schweiz oder Deutschland via Seriennummer der Kamera eine allfällige Garantie nachzuweisen? Leider habe ich keinen Garantieschein mehr, und mich würde es interessieren ob meine Kamera noch unter Garantie läuft Vielen Dank für euer Hilfe grüsse aus der veregneten Schweiz steff Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2011 Posted July 19, 2011 Hi gravis, Take a look here Garantienachweis Leica Digilux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest tadakuni Posted July 19, 2011 Share #2 Posted July 19, 2011 Hallo zusammenGiebt es eine Möglichkeit bei Leica Schweiz oder Deutschland via Seriennummer der Kamera eine allfällige Garantie nachzuweisen? Leider habe ich keinen Garantieschein mehr, und mich würde es interessieren ob meine Kamera noch unter Garantie läuft Vielen Dank für euer Hilfe grüsse aus der veregneten Schweiz steff In Solms wird es meines Wissens - zumindest in Bezug auf in Deutschland erstmals in den Handel gelangte Produkte - praktisch wie folgt gehandhabt: Aufgrund der Seriennummer ist oftmals feststellbar, wann das jeweilige Produkt erstmals in den Handel gelangte, also an einen Fotohändler ausgeliefert wurde. Dieses Datum wird dann ersatzweise herangezogen, wenn das Datum des Verkaufs an den Erstbesitzer nicht herauszufinden und/oder nicht nachweisbar ist. Ich würde an Deiner Stelle im CS in Solms oder in der Schweiz anrufen und dort die näheren Details des diesbezüglichen Vorgehens erfragen. Grüße Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 19, 2011 Share #3 Posted July 19, 2011 Hallo zusammenGiebt es eine Möglichkeit bei Leica Schweiz oder Deutschland via Seriennummer der Kamera eine allfällige Garantie nachzuweisen? Leider habe ich keinen Garantieschein mehr, und mich würde es interessieren ob meine Kamera noch unter Garantie läuft Vielen Dank für euer Hilfe grüsse aus der veregneten Schweiz steff Hi, ohne Kaufnachweis wird dass wohl nichts mehr werden mit der Garantie....... Die Kamera kam 2006 auf den Markt, und LEICA führt keinen zeitlichen Nachweis über ausgelieferte Seriennummern. Bei 2 Jahren Garantie ist diese seit ca. 3 Jahren ausgelaufen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted July 19, 2011 Share #4 Posted July 19, 2011 Hallo zusammenGiebt es eine Möglichkeit bei Leica Schweiz oder Deutschland via Seriennummer der Kamera eine allfällige Garantie nachzuweisen? Leider habe ich keinen Garantieschein mehr, und mich würde es interessieren ob meine Kamera noch unter Garantie läuft Vielen Dank für euer Hilfe grüsse aus der veregneten Schweiz steff Das einfachste wäre doch wohl, vom entsprechenden Händler eine Ersatz-Kaufquittung ausstellen zu lassen, es kann ja auch sein, das er diese Kamera längere Zeit im Laden stehen hatte, bevor er sie verkauft hat. Schließlich beginnt die Garantie erst dann, wenn der Kaufgegenstand verkauft worden ist. Und falls sich dann herausstellen sollte, das die Garantiezeit vielleicht erst 3 oder 4 Monate abgelaufen ist, könnte sich Leica ja auch eventuell kulant zeigen. Im Prinzip müßtest Du aber wissen, wann Du ungefähr die Kamera gekauft hast. Kontrolliere doch einmal - bei Regenwetter - die alten Kontoauszüge:D:D:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 19, 2011 Share #5 Posted July 19, 2011 Das einfachste wäre doch wohl, vom entsprechenden Händler eine Ersatz-Kaufquittung ausstellen zu lassen, es kann ja auch sein, das er diese Kamera längere Zeit im Laden stehen hatte, bevor er sie verkauft hat. Schließlich beginnt die Garantie erst dann, wenn der Kaufgegenstand verkauft worden ist. Und falls sich dann herausstellen sollte, das die Garantiezeit vielleicht erst 3 oder 4 Monate abgelaufen ist, könnte sich Leica ja auch eventuell kulant zeigen.Im Prinzip müßtest Du aber wissen, wann Du ungefähr die Kamera gekauft hast. Kontrolliere doch einmal - bei Regenwetter - die alten Kontoauszüge:D:D Gruß Werner Hi, besser ist sein LEICA Equipment nach Kauf auf der LEICA-Web Seite zu registrieren, dann hat man auch einen Nachweiß......... Und der geht auch nicht verloren.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gravis Posted July 19, 2011 Author Share #6 Posted July 19, 2011 Hallo Zusammen Vielen dank für eure Antworten. Ja da muss ich wohl schauen, dass ich den Kaufnachweis bekomme. Die Kamera wurde im September 10 neu gekauft. Hat also noch Garantie Ich selber habe die Kamera nun vor ca 3 Wochen mit nur 200 Auslösungen bekommen. Die Leica Digilux 3 war schon ein lang sehr lang gehegter Wunsch von mir. mal schauen wie sie sich macht. Und wenn sie mir nicht gefallen sollte, gibt es sicherlich den einen oder anderen der sie haben möchte grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
gravis Posted July 22, 2011 Author Share #7 Posted July 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen Phu ich habe die Garantie doch noch gefunden War nur verlegt. Ist alles ordnungsgemäss abgestempelt, und die Kamera hat demzufolge noch Garantie bis September 2013 vielen Dank für eure Hilfe gruss steff Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 27, 2011 Share #8 Posted July 27, 2011 Hi,besser ist sein LEICA Equipment nach Kauf auf der LEICA-Web Seite zu registrieren, dann hat man auch einen Nachweiß......... Und der geht auch nicht verloren.......... Gruß Horst Ha, Horst, das Spiel wurde schon mal betrieben zu Zeiten der 'Leica-Card'. Davon gingen ALLE Daten verschütt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.