Leica Blog Posted July 15, 2011 Share #1 Posted July 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Leica stellt Leica S2-Adapter für Hasselblad, Mamiya und Pentax Objektive vor » Weiterlesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Hi Leica Blog, Take a look here Leica S-Adapter für Hasselblad, Mamiya und Pentax Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted July 15, 2011 Share #2 Posted July 15, 2011 Leica stellt Leica S2-Adapter für Hasselblad, Mamiya und Pentax Objektive vor » Weiterlesen oder besser hier ==> http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/s2-forum/191199-s2-fremdobjektivadapter-ab-august-auf-dem.html junx, ihr werdet langsam Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted July 15, 2011 Share #3 Posted July 15, 2011 Nachdem Leica sich bei der R mit teils abenteuerlichen Argumenten gegen Fremdobjektive gewehrt hat, ist es schon verwunderlich, dass Leica gerade für sein Prestigeobjekt S2 Adapter für Fremdobjektive anbietet. Haben die Solmser etwa schon gemerkt, dass sich bei der kleinen Stückzahl der S2 die Entwicklung weiterer Objektive, die höchstwahrscheinlich in noch kleineren Stückzahlen nachgefragt würden, wirtschaftlich nicht tragbar ist ? Für mich gibt Leica damit zu, dass auch andere Hesteller Objektive bauen können, die dem "Leica-Qualitätsanspruch" genügen. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Lesitzki Posted July 16, 2011 Share #4 Posted July 16, 2011 Das Problem ist doch, dass man die Kamera kaufen kann aber Die Objektive sind nicht lieferbar. Das sind schlechte Vorraussetzungen um ein neues System auf dem Markt zu bringen. Der Schachzug ist sehr clever. Kamera kaufen und vorhandene Objektive mittels Adapter nutzen. Das macht den Einstieg preiswerter und schafft Marktanteile. Wenn dann die Objektive in ausreichenden Stückzahlen lieferbar sind werden die S2 Besitzer schon nach und nach wechseln um die technischen Möglichkeiten auszuschöpfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted July 17, 2011 Share #5 Posted July 17, 2011 Ich habe seit Dezember auf ein 120er gewartet. Es kam vor drei Wochen, dann habe ich noch die szwei genommen. Bei Leica kommt Alles, irgendwann. Auf das 21/1,4 warte ich schon ein kleines Jaehrchen, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.