jenne Posted February 11, 2007 Share #121 Posted February 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Denke auch da sich das rechnet. Wir sollten von einem Gesamtpreis von €6000.- ausgehen, wbei ein Rückteil allein dann in VF etwa €3000.- kostet, mit Trade in für das alte Rückteil dann in weiterer Folge für €2000.- Vollformat Rückteil für 3000 €, wenn das DMR mit Crop 1,37 über 4000 € kostet? Kann ich mir nicht vorstellen. Die 5D wird in anderer Stückzahl gebaut und ist kein Vergleich. Ich denke mal, man muss bei einem DMR2 mit Vollformatsensor schon mit gut 6000 € rechnen. Was heisst "Trade in"? Bedeutet das ein Hardware-Update? Oder Wechseleinsatz? j. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2007 Posted February 11, 2007 Hi jenne, Take a look here DMR-Abkündigung durch LEICA. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted February 11, 2007 Share #122 Posted February 11, 2007 Was heisst "Trade in"? Hierzulande nennt man das „in Zahlung geben“. Du gibst Dein altes Rückteil ab und bekommst ein neues. Alternativ könnte Leica die zu aktualisierenden Komponenten im vorhandenen Modul austauschen. So ähnlich macht das Hasselblad. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 11, 2007 Share #123 Posted February 11, 2007 Vollformat Rückteil für 3000 €, wenn das DMR mit Crop 1,37 über 4000 € kostet? Kann ich mir nicht vorstellen. Die 5D wird in anderer Stückzahl gebaut und ist kein Vergleich. Ich denke mal, man muss bei einem DMR2 mit Vollformatsensor schon mit gut 6000 € rechnen.Was heisst "Trade in"? Bedeutet das ein Hardware-Update? Oder Wechseleinsatz? j. Bedeutet Du kannst bei Hasselblad Dein altes z.B. 21MP Rückteil zurückgeben wenn Du auf das neue 39MP Teil umsteigst und bekommst dann einen gewissen Betrag der Dir offensichtlich den Umstieg versüßt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 12, 2007 Share #124 Posted February 12, 2007 Hierzulande nennt man das „in Zahlung geben“. Du gibst Dein altes Rückteil ab und bekommst ein neues. Alternativ könnte Leica die zu aktualisierenden Komponenten im vorhandenen Modul austauschen. So ähnlich macht das Hasselblad. Seit wann verwendest Du Dein DMR? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.