Jump to content

Aufkommender Nebel

Little Joe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In dieser Serie zeige ich euch wie sich eine Landschaft in Norwegen (Viksdalen) durch aufkommenden Nebel verändert hat. Bei dieser Bildserie habe ich nicht immer die gleichen Objektive verwendet.

# 1 Ausgangssituation

M8 Zeiss Biogon 25mm

Schöne Serie!

In welchen Zeitraum erfolgte die Veränderung? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das auch auf Hochalmen in den Alpen innerhalb weniger Minuten passieren kann. Wenn dann die Wege nicht gut gekennzeichnet sind, kann das ganz schön gefährlich werden.

In welchen Zeitraum erfolgte die Veränderung? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das auch auf Hochalmen in den Alpen innerhalb weniger Minuten passieren kann. Wenn dann die Wege nicht gut gekennzeichnet sind, kann das ganz schön gefährlich werden.

Vielen Dank, Rudi, für deinen interessanten Beitrag. Wir hatten hier am Ufer des Sees übernachtet (im WoMo). Ich schätze, dass wir hier etwa um 17 Uhr angekommen waren, so dass die erste Aufnahme dann auch entstand. Der Nebel stieg auf ab etwa 20 Uhr, das letzte Bild habe ich etwa 22 Uhr geschossen.

Grüße von Jochen

Aus früherer Erfahrung weiß ich, Matthias, dass mit einem einzelnen Upload die Bilder fast aneinander zu kleben scheinen, was mir nicht gefällt. So wie jetzt ist der "Abstand" besser gewahrt. :cool:

lieber jochen,

das mit dem kleben löst sich so:

du lädst alle bilder hoch.

dann klickst du die büroklammer an.

bestätigst alle " einfügen " und kannst dann per umschalttaste

" space " einbringen.

lg

m

Vielen Dank,

Andreas und Stefan, für eure Kommentare.

Grüße von Jochen

sehr beeindruckend von Licht und Bildwirkung finde ich vor allem die Aufnahmen mit dem 15er!

Ja, ich liebe das 15er sehr, obwohl es kein Leica-Objektiv ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...