Little Joe Posted July 14, 2011 Share #1 Posted July 14, 2011 Advertisement (gone after registration) In dieser Serie zeige ich euch wie sich eine Landschaft in Norwegen (Viksdalen) durch aufkommenden Nebel verändert hat. Bei dieser Bildserie habe ich nicht immer die gleichen Objektive verwendet. # 1 Ausgangssituation M8 Zeiss Biogon 25mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 14, 2011 Author Share #2 Posted July 14, 2011 # 2 M8 Zeiss Biogon 25mm Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 14, 2011 Share #3 Posted July 14, 2011 spannend gemacht;) lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 14, 2011 Author Share #4 Posted July 14, 2011 Matthias, Danke aber da kommen noch mehr. M8 Summicron 35mm asph Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 14, 2011 Author Share #5 Posted July 14, 2011 # 4 M8 Zeiss Biogon 25 Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 14, 2011 Author Share #6 Posted July 14, 2011 # 5 M8 VC Super Wide-Heliar 15mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 14, 2011 Author Share #7 Posted July 14, 2011 Advertisement (gone after registration) # 6 M8 VC Super Wide-Heliar 15mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 14, 2011 Author Share #8 Posted July 14, 2011 So jetzt kommt das letzte Bild. Bei der Angabe der Brennweiten bin ich etwas durcheinander gekommen. Ich bitte um Nachsicht # 7 M8 VC Super Wide-Heliar 15mm Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 14, 2011 Share #9 Posted July 14, 2011 das war mir klar, fragte mich warum du die nicht mit einem "upload" herbringst, 10 gehen glaube ich, deshalb spannend. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 14, 2011 Author Share #10 Posted July 14, 2011 Aus früherer Erfahrung weiß ich, Matthias, dass mit einem einzelnen Upload die Bilder fast aneinander zu kleben scheinen, was mir nicht gefällt. So wie jetzt ist der "Abstand" besser gewahrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted July 15, 2011 Share #11 Posted July 15, 2011 Schöne Serie! In welchen Zeitraum erfolgte die Veränderung? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das auch auf Hochalmen in den Alpen innerhalb weniger Minuten passieren kann. Wenn dann die Wege nicht gut gekennzeichnet sind, kann das ganz schön gefährlich werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 15, 2011 Author Share #12 Posted July 15, 2011 In welchen Zeitraum erfolgte die Veränderung? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das auch auf Hochalmen in den Alpen innerhalb weniger Minuten passieren kann. Wenn dann die Wege nicht gut gekennzeichnet sind, kann das ganz schön gefährlich werden. Vielen Dank, Rudi, für deinen interessanten Beitrag. Wir hatten hier am Ufer des Sees übernachtet (im WoMo). Ich schätze, dass wir hier etwa um 17 Uhr angekommen waren, so dass die erste Aufnahme dann auch entstand. Der Nebel stieg auf ab etwa 20 Uhr, das letzte Bild habe ich etwa 22 Uhr geschossen. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 15, 2011 Share #13 Posted July 15, 2011 Aus früherer Erfahrung weiß ich, Matthias, dass mit einem einzelnen Upload die Bilder fast aneinander zu kleben scheinen, was mir nicht gefällt. So wie jetzt ist der "Abstand" besser gewahrt. lieber jochen, das mit dem kleben löst sich so: du lädst alle bilder hoch. dann klickst du die büroklammer an. bestätigst alle " einfügen " und kannst dann per umschalttaste " space " einbringen. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 15, 2011 Share #14 Posted July 15, 2011 Wunderbare Landschaftsaufnahmen!! who Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 19, 2011 Author Share #15 Posted July 19, 2011 Ich freue mich, who, dass dir diese Serie gefällt. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 19, 2011 Share #16 Posted July 19, 2011 whow - sehr beeindruckend von Licht und Bildwirkung finde ich vor allem die Aufnahmen mit dem 15er! Viele Gruesse, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 19, 2011 Share #17 Posted July 19, 2011 Hallo Jochen, schöne Bilder! Eine bebilderte Anleitung zum Upload von mehreren Bildern mit Abstand findest Du hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/189485-venosc.html Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 20, 2011 Author Share #18 Posted July 20, 2011 Vielen Dank, Andreas und Stefan, für eure Kommentare. Grüße von Jochen sehr beeindruckend von Licht und Bildwirkung finde ich vor allem die Aufnahmen mit dem 15er! Ja, ich liebe das 15er sehr, obwohl es kein Leica-Objektiv ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.