becker Posted July 14, 2011 Share #1 Â Posted July 14, 2011 Advertisement (gone after registration) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 14, 2011 Share #2  Posted July 14, 2011 .  wo is die Landschaft geblieben ? eingezwängt im unteren Teil, wie schade..... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 14, 2011 Share #3  Posted July 14, 2011 eingezwängt  Nein, es ist m.E. die Weite der Landschaft, die diese Bildaufteilung nahelegt.  Schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted July 14, 2011 Share #4  Posted July 14, 2011 Es mag ja ein Stilelement sein, Bilder mit unvollständigen Rahmen einzustellen (auch bei dem Posting "Haus" fällt es mir auf), ob die Einstellungen aber dadurch gewinnen erscheint mir fraglich. Falls es Scans von Bildern mit Passpartout sein sollten (dies könnte mir die Reflexe etc erklären), würde es sich sicherlich in dem einen oder anderen Fall lohnen, nach entsprechendem Beschnitt einen passenden Rahmen dazuzustellen. Bilder benötigen schon einen Rahmen, aber das hier erweckt den Eindruck von etwas flüchtig hingehauenen. Tut mir leid, ist aber meine Meinung. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 14, 2011 Share #5 Â Posted July 14, 2011 was denn jetze ? Himmel oder Landschaft......:rolleyes::rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 14, 2011 Author Share #6 Â Posted July 14, 2011 was denn jetze ? Himmel oder Landschaft......:rolleyes::rolleyes: Â tja;) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 14, 2011 Author Share #7  Posted July 14, 2011 Advertisement (gone after registration) @ dn, der scanner beschneidet leider ein wenig. ein stilelement soll es nicht sein, nur verdeutlichen, das es keine crops sind.  danke für euere anmerkungen.    lg  m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted July 14, 2011 Share #8  Posted July 14, 2011 Schöner Himmel, schönes Bild, aber egal ob es crop's sind oder nicht - sauber beschnitten oder eingefaßt wäre besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 14, 2011 Author Share #9  Posted July 14, 2011 Schöner Himmel, schönes Bild, aber egal ob es crop's sind oder nicht - sauber beschnitten oder eingefaßt wäre besser.  okay !  lg  m Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted July 14, 2011 Share #10  Posted July 14, 2011 @ dn, der scanner beschneidet leider ein wenig.ein stilelement soll es nicht sein, nur verdeutlichen, das es keine crops sind.  danke für euere anmerkungen.  lg  m  Danke für die Antwort. Aber wie auch schon reiver in #8 sagt, Crop ist doch eigentlich völlig uninteressant, wenn das Bild gut ist. Und das obige Bild gefällt mit dem weitem Himmel und dem flachen Land. Crop oder Nichtcrop wird m.E. erst dann zum Qualitätsmerkmal, wenn die technische Bildqualität darunter leidet. Das war jetzt ein Plädoyer für einen überlegten Beschnitt, wo er angebracht ist.  Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted July 14, 2011 Share #11  Posted July 14, 2011 noch etwas mehr Raum, dann wäre es sehr schön, Waldstück, Dreieck und die Wolkenfläche oben links sind prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 14, 2011 Author Share #12  Posted July 14, 2011 alle halbzeugmaterialien müssen ein wenig besäumt werden, sage ich mal "handwerkisch" denn die beschichtungen, ergebnisse, sind meist zu den rändern hin nicht mehr so gut. ich werde diese marotte, das nicht zu tun, nun in frage stellen:D  bei digital gibt es dieses problem nicht, da keine materie vorhanden ist, was eben beim filmmaterial der fall ist und fm einen kleinen wert an sich darstellt:rolleyes:  lg  m Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 15, 2011 Share #13  Posted July 15, 2011 Ich schließe mich zaragata an - nah dran an einem guten Ergebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 15, 2011 Share #14  Posted July 15, 2011 alle halbzeugmaterialien müssen ein wenig besäumt werden, sage ich mal "handwerkisch" denn die beschichtungen, ergebnisse, sind meist zu den rändern hin nicht mehr so gut. ich werde diese marotte, das nicht zu tun, nun in frage stellen:D  bei digital gibt es dieses problem nicht, da keine materie vorhanden ist, was eben beim filmmaterial der fall ist und fm einen kleinen wert an sich darstellt:rolleyes:  lg  m  Ich würde die digitale Schiene in die Ecke stellen, das versaut deinen Stil. (Warum? Weil man dann auf Dinge achtet, die bildnerisch keine Rolle spielen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 15, 2011 Author Share #15  Posted July 15, 2011 Ich würde die digitale Schiene in die Ecke stellen, das versaut deinen Stil.(Warum? Weil man dann auf Dinge achtet, die bildnerisch keine Rolle spielen.)     das steht sie schon die meiste zeit.  lg  m Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.