Jump to content

Igelschatten

Suuumm55

Recommended Posts

Das Bild hat auch eine interessante Atmosphäre. Ich überlege, wie es aussähe, wenn die Schatten im Vordergrund etwas mehr Zeichnung hätten. Kann man die vielleicht noch etwas aufhellen?

Dank fürs Zeigen von sinope

Das Bild hat auch eine interessante Atmosphäre. Ich überlege, wie es aussähe, wenn die Schatten im Vordergrund etwas mehr Zeichnung hätten. Kann man die vielleicht noch etwas aufhellen?

Dank fürs Zeigen von sinope

Hi Sinope,

tja, ich denke Du liegst mit Deiner mehr Zeichnungsmethode schon richtig. Im englischen Forum wurde mir auch schon dieser konstruktive Tipp gegeben. Ich hab´s versucht, aber die Details werden nur unmerklich heller und das ganze sieht echt wie ausgefranzt aus.

danke für Deine Einschätzung :)

Advertisement (gone after registration)

Hallo Suumm, wenn Du es magst, behalt's. Wenn nicht, tu's weg.

:) Es ist nur 'ne Variante.

[ATTACH]267211[/ATTACH]

Grüße von sinope

danke Sinope :)

als Vergleich lass ich es gerne mal so stehen - da es sich hier um Samenkörner handelt, die am Rand umliegend mit kleinen Stacheln versehen sind, ist dies das Hauptaugenmerk, denke ich. Vielleicht hätte ich besser eine andere Position wählen müssen, um das Sonnenlicht und somit die Details mehr einzufangen.

Hallo Suumm, mir geht es hier gar nicht um "besser" oder "schlechter". Das ist einfach nur mal 'ne Variante, um zu schauen, was so geht mit dem Bild.

Eigentlich ist Deine "Ur-Fassung" für mich doch am besten, weil viel mehr Dein Stil:).

Manchmal benötigt man eine Alternative, um seinen ersten Einfall besser schätzen zu können.

Nach wie vor macht es mir Freude, bei Deinen schönen Bildern dabei sein sein zu dürfen.

Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...