photolotse Posted July 7, 2011 Share #1 Posted July 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Into the Blue - M8.2 35mm Summicron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2011 Posted July 7, 2011 Hi photolotse, Take a look here Speicherstadt bei Nacht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Indina Posted July 7, 2011 Share #2 Posted July 7, 2011 Das blau dünkt mir etwas überzogen. Das grün geht auch in die Richtung. Standpunkt und Motiv gefällt. Die Sterne hätt ich gern noch crispier. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted July 7, 2011 Share #3 Posted July 7, 2011 tolle Aufnahme, das Spiel mit den Farben ist gelungen Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 7, 2011 Share #4 Posted July 7, 2011 Gefällt mir. Sättigung passt. Könnte aber einen Hauch schärfer sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted July 8, 2011 Share #5 Posted July 8, 2011 Gutes Bild, aus dem sich aber unter Garantie mit geeigneter Bearbeitung noch mehr rausholen lässt. Wäre es meines, würde ich mittels NIK HDR ein Pseudo HDR draus machen (mit leichter Strukturanhebung) und anschliessend die grössere blaue Fläche manuell etwas entrauschen (z.B. mit Dfine). Ich wette, das du vom Ergebnis begeistert wärst. Grüsse Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
photolotse Posted July 8, 2011 Author Share #6 Posted July 8, 2011 Vorab herzlichen Dank für die eingegangenen Kommentare zu meinem ersten Photo-Upload ins L-Camera-Forum. @HeinzX: Deinen Vorschlag einer alternativen Bearbeitung würde ich gerne aufgreifen, sofern Du hierfür Zeit hättest. Das Original DNG befindet sich hier: https://files.me.com/dannat/7qjsin Das Bild ist mit einem Kennwort geschützt, welches ich nach Anfrage per eMail zusenden würde. Sonnige Grüße aus Ahrensburg, Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted July 8, 2011 Share #7 Posted July 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Carsten, wenn du es gestattest, bearbeite ich auf diese Weise gerne das hier eingestellte jpg., das gibt sicher einen Eindruck, wie so was aussehen kann. Die Originaldatei möchte ich nicht bearbeiten. Grüsse Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
photolotse Posted July 8, 2011 Author Share #8 Posted July 8, 2011 Moinsen Heinz, wenn Du das JPG bearbeiten möchtest - gerne. Ich bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis, welches Du zum Vergleich in diesem Thread ablegen solltest. Grüße aus dem Norden, Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted July 8, 2011 Share #9 Posted July 8, 2011 Hallo Carsten, hier ist es. Grüsse Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
photolotse Posted July 8, 2011 Author Share #10 Posted July 8, 2011 Hallo Heinz, die Mauerstrukturen links treten nur sehr deutlich hervor und zeigen einen deutlichen Rotton. Die Farbreihenfolge von links nach rechts ist nun "RGB" - "Red Green Blue". Das Überstrahlen von Blau am rechten Gebäude tritt nun stärker hervor als zuvor. In der Tat, es kommt einem HDR von der Farbgebung nahe, ist aber nicht so überzeugen wie in einer reinen HDR Aufnahme. Am rechten oberen Bildrand stört mich mittlerweile das Blau des Himmels und ich sollte hier wohl einen kleinen Schnitt ansetzen. Danke für Deinen Bearbeitungsvorschlag - ich habe einmal einen anderen Auschnitt gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 8, 2011 Share #11 Posted July 8, 2011 Moin, warum die Farben so hochziehen? Dank einer chronischen HDR-Allergie gefällt mir das Ausgangsfoto besser. Nur eben halt weniger übersättigt. Die Farben sind au nature schön genug. Die Überbetonung zieht es imo ins Lächerlich-Protzige. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.