Wowmeta Posted August 20, 2011 Share #21 Posted August 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Zeiss macht gute Sachen und vom Preis auch angenehm. Das 4,5 / 21 habe ich selber, komme mit den roten Ecken aber gut zurecht - wobei Zeiss selber irgendwo auf der Website erwähnt, daß das 4,5 nicht für digitale Fotografie geeignet ist. Mit den roten Ecken hat(te) Leica ja selber Probleme, daher ist das kein Argument. Mir gefällt das 4,5 weil es optisch sehr gut ist und äusserlich recht kompakt. Ich mag es. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2011 Posted August 20, 2011 Hi Wowmeta, Take a look here Zeiss 21mm 4,5 und Leica M9 ? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest polygamer Posted August 20, 2011 Share #22 Posted August 20, 2011 Warum kauft man eine teure M9P und schraubt günstige Zeiss Linsen drauf?Besser eine M9 kaufen und dann ein neues Leica 21er. Dann ist's auch codiert. Hi, man sollte manchmal einfach auch auf die Erfahrungen anderer hören: LEICA Lenses Rockwell warnt vor dem 4,5/21er ZEISS und dem 4/21 Voigtländer an der M9. Ich selbst habe das 2,8/21er Elmarit (ASPH) neulich gebraucht gekauft, und bin sehr zufrieden, grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted August 20, 2011 Share #23 Posted August 20, 2011 Hi, man sollte manchmal einfach auch auf die Erfahrungen anderer hören: LEICA Lenses Rockwell warnt vor dem 4,5/21er ZEISS und dem 4/21 Voigtländer an der M9. Ich selbst habe das 2,8/21er Elmarit (ASPH) neulich gebraucht gekauft, und bin sehr zufrieden, grüßt polygamer! mein 4/21 Voigtländer funktioniert an der M9 zusammen mit cornerfix. Karl-Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted August 20, 2011 Share #24 Posted August 20, 2011 mein 4/21 Voigtländer funktioniert an der M9 zusammen mit cornerfix. Karl-Albert Ja, Karl-Albert, wobei ich das als umständlich empfinde. Daher habe ich meine "Einfach-Lösung" mit dem Kauf des 2,8/21 Elmarit ASPH gewählt, grüßt polygamer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted August 20, 2011 Share #25 Posted August 20, 2011 Ja, Karl-Albert, wobei ich das als umständlich empfinde. Daher habe ich meine "Einfach-Lösung" mit dem Kauf des 2,8/21 Elmarit ASPH gewählt, grüßt polygamer! das sehe ich ähnlich, ich bezahle erst mein Haus und kaufe mit dann den Nachfolger deines 2,8/21 Elmarit ASPH. Karl-Albert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.