Jump to content

Blume im Regen

Guest user67033

Recommended Posts

Guest user67033

Advertisement (gone after registration)

Hallo, gestern war ich endlich mal wieder in der Dunkelkammer und darf hier mein erstes "Leicabild" vorstellen. Viel Spass damit!

Viele Grüße,

Horst

Guest user67033

Irgendwie bekomme ich das mit der Bildqualität nicht hin... Ich habe den 13x18 Abzug mit 600dpi gescannt, dann in GIMP auf skalieren gedrückt, die längste Seite 960Pixel eingestellt, Auflösung stand 300pixel/in.

Wie bekomme ich das schöner hin? Ich habe keine Ahnung von Bildbearbeitung ohne Chemikalien...

Danke!

Guest user67033

Aha, irgendwie wurde es mit 22kB abgespeichert, meine Schuld.

Hier die ordentliche Version, über das da oben bitte ich hinwegzusehen...

Hallo Horst,

ich mag Blumen im Regen und meine diese hier hätte mehr digitale Bearbeitung verdient. Ich vermute, dass auch der 2. Versuch deutlich von dem Ergebnis auf deinem Abzug abweicht, oder?

Lass doch einfach mal irgendwo das Negativ scannen und dreh dann ein wenig in Photoshop oder irgendeinem anderen Programm an den Reglern (ich würde es mit Tonwertspreizung machen, da gibt es aber hier bessere Spezialisten) bis die Blume in den hellen Tönen nicht so ausgefressen ist.

Wenn du das Ergebnis mit den beiden Bildern hier vergleichst, wirst du begeistert sein, ich bin jedenfalls mal gespannt!

Viele Gruesse, Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...