Ritzibi Posted June 28, 2011 Share #1 Posted June 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, welche Taschen nutzt Ihr für die D-Lux 5 (mit Handgriff)? Bin mir echt nicht schlüssig was ich nehmen soll und hab den Nachteil, dass es bei uns in der Gegend keinen gescheiten Fotohändler zum Testen gibt. Vielleicht kann ja hier auch ein Taschenthread mit Bildern draus werden. Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2011 Posted June 28, 2011 Hi Ritzibi, Take a look here Taschenempfehlung für D-Lux 5 mit Handgriff. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted June 28, 2011 Share #2 Posted June 28, 2011 Hallo, ich hatte mir für eine etwas "strapaziösere" Reise die Bereitschaftstasche gekauft. Die Kamera war zwar gut geschützt wurde aber auch unhandlicher. Daher habe ich nach kurzer Zeit die Frontklappe der Tasche entfernt und bin nur mit einem Halfcase losgezogen. Für die Unterbringung im Rucksack etc wurde die Frontklappe dann nur lose "drübergehängt". Hat sich bewährt. So schön die Tasche ist (Verarbeitung und Feeling), will man die Kamera mal ohne Tasche benutzen muß der originäre Kamerariemen erst wieder befestigt werden. Mein persönliches Fazit: Hier zu Hause brauche ich keine Tasche, geht es auf eine längere Reise, dann siehe oben... Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
brodman Posted June 29, 2011 Share #3 Posted June 29, 2011 Habe mir eine Lowe Rezo 50 dazu gekauft, passt gut. Eine kleine Handschlaufe an der rechten Kameraöse zur Sicherheit bei längerem Aufenthalt außerhalb der um den Hals hängenden Tasche. Ein größeres Problem gibt´s nur, wenn Du den Aufstecksucher dran lassen willst, dann geht die D-Lux nicht mehr rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ritzibi Posted June 29, 2011 Author Share #4 Posted June 29, 2011 Habe mir eine Lowe Rezo 50 dazu gekauft, passt gut. Eine kleine Handschlaufe an der rechten Kameraöse zur Sicherheit bei längerem Aufenthalt außerhalb der um den Hals hängenden Tasche.Ein größeres Problem gibt´s nur, wenn Du den Aufstecksucher dran lassen willst, dann geht die D-Lux nicht mehr rein. Hi, die sieht ja schon mal ganz gut aus! Aber eigentlich dürfte die Kamera mit Griff ja von den Taschen- Kameramaßen her, nicht reinpassen. Hast du vielleicht mal ein Bild parat? Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfi99 Posted June 29, 2011 Share #5 Posted June 29, 2011 Hallo _ Eigentlich schon komisch, das ich auch noch keine vernünftige Tasche für die D-Lux5 mit Aufstecksucher gefunden habe. Wer kann denn da Vorschläge machen. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
brodman Posted June 30, 2011 Share #6 Posted June 30, 2011 Aber eigentlich dürfte die Kamera mit Griff ja von den Taschen- Kameramaßen her, nicht reinpassen. Hast du vielleicht mal ein Bild parat? Die passt ohne Mühe gaaanz bequem rein mitsamt dem Handgriff! (siehe Bild) @Wolfgang: Taschen mit zusätzlichem Platz für den Leica/Pana-Aufstecksucher werden schnell unhandlich, habe das mal mit ner größeren Tasche probiert (ursprünglich für ne kleinere dslr angeschafft, da geht die DL 5 mitsamt handgriff UND Aufstecksucher locker rein), aber da hängt mir zuviel Volumen vor dem Bauch (*). In 90% der Fäll reicht das display ja hin und solange man auf Sicht mit dem A-Sucher arbeiten will, lässt man ihn halt drauf und die Cam an der Handschlaufe baumeln... (*) Geschmackssache, aber habe mir um der Kompaktheit willen wieder eine wirklich tolle und "schnuckelige" Cam besorgt: die Große liegt jetzt häufig zuhause, und die Kleine baumelt in der Tasche um den Hals:). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/155513-taschenempfehlung-f%C3%BCr-d-lux-5-mit-handgriff/?do=findComment&comment=1719189'>More sharing options...
wolfi99 Posted June 30, 2011 Share #7 Posted June 30, 2011 Advertisement (gone after registration) Die Sache mit dem Aufstecksucher hat ja einen Grund- die Verriegelung des Suchers ist nicht sehr fest. Da ich den Sucher schon mal verloren habe (wiedergefunden) habe ich ihn jetzt fester angebracht- damit bleibt er immer drauf. Klappt gut - aber keine Tasche :-) Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Ritzibi Posted July 2, 2011 Author Share #8 Posted July 2, 2011 Die passt ohne Mühe gaaanz bequem rein mitsamt dem Handgriff! (siehe Bild) @Wolfgang: Taschen mit zusätzlichem Platz für den Leica/Pana-Aufstecksucher werden schnell unhandlich, habe das mal mit ner größeren Tasche probiert (ursprünglich für ne kleinere dslr angeschafft, da geht die DL 5 mitsamt handgriff UND Aufstecksucher locker rein), aber da hängt mir zuviel Volumen vor dem Bauch (*). In 90% der Fäll reicht das display ja hin und solange man auf Sicht mit dem A-Sucher arbeiten will, lässt man ihn halt drauf und die Cam an der Handschlaufe baumeln... (*) Geschmackssache, aber habe mir um der Kompaktheit willen wieder eine wirklich tolle und "schnuckelige" Cam besorgt: die Große liegt jetzt häufig zuhause, und die Kleine baumelt in der Tasche um den Hals:). Sieht gut aus! Ich glaub die bestell ich mir mal. Danke für´s Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
CCD1-63 Posted February 9, 2013 Share #9 Posted February 9, 2013 Vor kurzem ist eine Black Rapid Snap-R 50 bei mir eingezogen. Bin total begeistert davon, da passt die D-Lux5 mit montierten Filteradapter gut rein und im Einsatz ist sie durch den Gurt auch gegen einen Sturz gesichert. Ich mache zurzeit sehr viel Aufnahmen beim Pferdesport, da kann ich sie schnell mal zwischendurch sicher parken und habe sie bei Bedarf schnell zur Hand. Bei Radtouren natürlich die Rezo 50. Da muss ja auch nicht ständig der Filteradapter montiert sein und sie hat eine schönes kleines Packmaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.