bokehgirl Posted June 28, 2011 Share #1 Posted June 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Nach 2 1/2 Jahren tauchte ganz plötzlich ein Systemfehler auf dem Display meiner D-Lux auf, dazu ratterte das Objektiv und nichts ging mehr. Der Kundendienst ist der Meinung, das die Kamera durch einen Fall gelitten hat - links unten am Gehäuse sind Kratzspuren. Diese Kratzer sind vor über einem Jahr entstanden und haben der Funktion der Kamera nichts ausgemacht. Hat noch jemand Erfahrung mit einem Systemfehler bei der D-Lux 4? Der Kundendienst will 255e für die Reparatur Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2011 Posted June 28, 2011 Hi bokehgirl, Take a look here D-Lux 4 Systemfehler. I'm sure you'll find what you were looking for!
PwoS Posted June 30, 2011 Share #2 Posted June 30, 2011 Nach 2 1/2 Jahren tauchte ganz plötzlich ein Systemfehler auf dem Display meiner D-Lux auf, dazu ratterte das Objektiv und nichts ging mehr. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt die Ursache für dieses Verhalten an einem Stoß oder Schlag auf das zum Augenblick des Schadensereignisses ausgefahrene Objektiv. Dabei wurde die Tubusführung beschädigt und klemmt jetzt. Das kann auch unbemerkt passiert sein, wenn die Kamera irgendwo angestoßen ist. Es bedarf nicht der Kratzer an der Kamera um darauf zu schließen. Ich habe in einem früheren Leben schon Dutzende solcher Kameras sämtlicher Fabrikate in der Hand gehabt und war einmal auch persönlich betroffen. Die Reparatur erfordert in der Regel einen kompletten Austausch des Ojektivs und ist daher sehr teuer und fast immer unrentabel (Totalschaden). Link to post Share on other sites More sharing options...
bokehgirl Posted July 2, 2011 Author Share #3 Posted July 2, 2011 Die Reparatur erfordert in der Regel einen kompletten Austausch des Ojektivs und ist daher sehr teuer und fast immer unrentabel (Totalschaden). Dem ist wohl so. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.