Jump to content

"BITTE NICHT LÄCHELN!" nun auch in Trier

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit einigen Jahren haben sich die Thermen am Viehmarkt als ein Ort etabliert,

in dem sich zeitgenössische Kunst sowohl in den Überresten der Trierer Stadtgeschichte

wie auch in der modernen „Vitrine“ des Unger-Baus präsentieren kann.

Die Ausstellung „Bitte nicht lächeln“ von Herbert Piel lädt Sie ein zu einer geführten Zeitreise in die jüngste Vergangenheit der deutschen Geschichte und der Weltgeschehnisse der Jahre 1975 bis 1990.

100 Fotografien aus diesen Jahren sind ungeschminkte Dokumente der Zeitgeschichte,

die von Abrüstung und Mauerfall ebenso erzählen wie von kleinen menschlichen Tragödien und Komödien.

Vor Piels Linse posierten Menschen wie Joseph Beuys, Michail Gorbatschow oder vier amerikanische Präsidenten..

Ich freue mich sehr, Sie zur Vernissage in den Thermen am Viehmarkt am 1. Juli um 18 Uhr einladen zu dürfen.

Im Anschluss sind Sie herzlich zur Sonderpräsentation „Geschichte hinter den Bildern“ mit dem Fotografen eingeladen.

Es wird Gelegenheit für gute Gespräche mit dem Künstler bei einem Glas Wein geben.

Nach den erfolgreichen Ausstellungen in Mainz/ SWR-Galerie, Solms/ Leica-Galerie, Koblenz/ Galerie Handwerk, nun auch endlich in Trier.

Es gibt noch viel zu tun...: Vernissage "BITTE NICHT LÄCHELN!" in den Thermen am Viehmarkt, Trier

Tolle Location, spannendes zeitgeschichtliches Umfeld auf historischem Boden. Warscheinlich die geschichtsbelastete Räumlichkeit, in der meine Fotos je zu sehen waren. Über 100 Interessierte Trierer Gäste verweilten bei traditionellem Wein, Brot und Wasser. Die Ausstellung ist noch bis zum Monatsende dort öffentlich zugänglich. Danke an die zahlreichen Medienvertreter und dem Team der GdkE.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...