ben2011 Posted June 27, 2011 Share #1 Posted June 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Ik heb een Leitz Pradovit maar de ventilator maakt nogal herrie. Het is net of het een lager is en zodoende heb ik het huis van de ventilator eraf gehaald en toen de ventilator eraf gehaald Het is een hard stalen asje met twee koperen lagers en daar heb ik minimum olie op gedaan en weer in elkaar gezet. Het geluid blijft en ik heb de indruk dat het aan de ventilator zelf ligt dat die zo'n herrie maakt of misschien is het een andere kleinigheid. Kan iemand mij vertellen wat het zou kunnen zijn Ik wacht in spanning af mvg ben Ich habe einen Leitz Pradovit aber der Lüfter ist recht laut. es ist wie das Lager einer Achse gebrochen is so hört es an Es ist ein Schaft aus gehärtetem Stahl mit zwei Messing Lagern und ich habe mindestens Öl und wieder zusammengefügt. Der Klang bleibt und ich habe den Eindruck, dass sich der Lüfter, dass es so viel Lärm macht, oder vielleicht ist es ein wenig anders. Kann mir jemand sagen was es sein könnte Ich warte mit angehaltenem Atem mvg Ben Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2011 Posted June 27, 2011 Hi ben2011, Take a look here Leitz Pradovit CA 2500. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicaoptik Posted June 30, 2011 Share #2 Posted June 30, 2011 Hi, es kann auch nur der Treibriemen sein, der Geräusche macht, also mal checken: Schmier ihn mal vorsichtig mit einem Kunstoffpflegemittel ein, hatte bei meinem zum Erfolg geführt, oder tausch ihn aus, bei Leica gibt es diesen als Ersatzteil. Greetz, Philip Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.