Jump to content

Chiesa di San Martino

jannes

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Hallo Jannes, bei Deinen Weitwinkel Bildern fällt mir zunächst auf, dass Du Dich immer für ein schönes Motiv entschieden hast! Deine Bilder machen Lust auf Urlaub, definitiv! In Deinen "Kirchenbildern" ertappe ich meine Augen jedoch dabei, in den von Dir gewählten Bildausschnitten nach Alternativen / Ruhe zu suchen. Ich habe den Eindruck, als ob in Deinen WW Bildern Flächen und Formen gegen einander ankämpfen; schön wäre es, wenn sie sich ergänzten. Bei diesem Bild hier lenkt mich konkret die stark überzeichnete Rundform der Kuppel im Bildhintergrund ab. Ich "lese" Dein Bild von links oben nach rechts unten - und weiß aus Erfahrung, dass eine Kuppel rund ist...;) Diese Verzeichnung ist bei 16mm nicht zu vermeiden - hätte eventuell ein günstigerer Standort die schöne Form besser zur Geltung gebracht? Dann stolpere ich über die zierlichen Kabel / Seile im linken Bildvordergrund. Sie bilden eine von den Rundungen vollkommen gegensätzliche Formensprache, die in meinen Augen einen zu starken Kontrast zum vorherrschenden "Rund" bildet. Vielleicht hilft in einem solchen Fall ein einfacher "Finger-Ausschnitt" aus Daumen und Zeigefinger der linken und rechten Hand. So finde ich gelegentlich (...auch nicht immer...) aus einer überbordenden Vielfalt einen geeigneten / geordneten Ausschnitt.

LG, Dirk

Hallo Dirk,

Danke für dein ausführliche Kommentar! Du hast Recht: mehr Ruhe ins Bild wäre besser.

Ich habe dieses Bild mit ein 28mm Elmarit asph gemacht.

Vielleicht gehen wir in Oktober wieder nach Sizilien. Mal sehen was das bringt. Erice ist ein

Besuch wert.

Gruss, Jannes

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...