damnsharp Posted June 22, 2011 Share #1 Posted June 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Gute Mittag, Ich benutze meine X1 schon mehr dann ein Jahr und ich habe immer noch "Tasche" Probleme. Normalerweise benutze ich meine Leica X1 mit dem "ready-case" (18709), aber ... Ich habe auch einen Sucher (Voightlander) und eine Nikon UR-E8 Rohr gegen Sonne (und vielleicht auch für Filters wenn Ich weise wie ich die auf dem UR-E8 verbinden muss). Ich möchte eine Bereitschaftstasche, wo mein X1 passt mit die Sucher und UR-E8. Kennt jemand eine (zB altes Modell) "ready-case", wo das X1 in passt? Ein extra Problem liegt in der Rückseite des X1, wie man die Funktionen kann benutzen in eine nicht Leica ready-case. Ich bin neugierig, wie andere Forenmitglieder dieses "Problem" behandeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2011 Posted June 22, 2011 Hi damnsharp, Take a look here Tasche Problem. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 22, 2011 Share #2 Posted June 22, 2011 hi , also hier findest du bestimmt was: Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit den nikon adapter mit nem filter zu verbinden ist aufwendig ...einfacher ist zb der kiwitubus schau mal hier rein http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-x1/123792-leica-x1-filter-adapter-gegenlichtblende.html lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
damnsharp Posted June 23, 2011 Author Share #3 Posted June 23, 2011 @Lambda, danke aber ich habe schon ein Nikon Tube so nochmals €30 fuhr die Kiwi-Tube ist mir nun noch nicht nötig. Ich denke auf dem Nikon Tube kann man auch ein Filter schrauben aber ich muss noch erfinden wie. Aber meine frage war, gibt es "ready-cases" wo meine X1 mit tube und VF hinein passen? Ich weise das Luigi ein ready-case hat aber das ist nicht fuhr ein Tube und VF auf dem Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
damnsharp Posted June 23, 2011 Author Share #4 Posted June 23, 2011 Oh, dieses Tasche von Luigi ist schön aber... es ist keine vollständige ready-case, er ist halb: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/forum-zur-leica-x1/257534d1305307292-leica-x1-filter-adapter-gegenlichtblende-35x1-sonnenblende.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2011 Share #5 Posted June 23, 2011 ja schönes teil, wenn der tubus drauf ist reicht doch so ein case locker aus.... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted October 16, 2012 Share #6 Posted October 16, 2012 hat einer an seiner X1 diesen Adapter für UV Filter+Sucher montiert und das alles in einer passenden Tasche? Ich suche nämlich eine Tasche bei der ich alles drann lassen kann und die Kamera einfach mit allem verstaue Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2012 Share #7 Posted October 16, 2012 Advertisement (gone after registration) ein leder case in dem objektivtubus und aufstecksucher dranbleiben kann gibt es wohl nicht, zumindest ist mir kein hersteller bekannt. allerdings gegen money gibt es alles. ich habe meine kleine leica D-Luc5 im body-teil der original leica lederbereitschaftstasche und das ganze dann entweder in einer "lowe pro appex 110 AW" oder in einer "think tank retrospective 5". erstere verwende ich meist als gürteltasche, letztere wenn ich mit zwei kameras unterwegs bin. es passt alles optimal rein. übrigens, leica hat ebenfalls entsprechende schultertaschen. mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 16, 2012 Share #8 Posted October 16, 2012 Ich habe für mich einen ganz guten Kompromiss gefunden: Die kleine Kameratasche von Manfrotto (~ 13 Euro), in die die X1 mit Auftsecksucher problemlos reinpasst. Nachteil: Sie dient quasi nur als Schutzhülle und hat selbst keinen Tragegurt. Da müsste man sich was basteln. Da ich aber den Umhängegurt der X1 verwende, reicht das für meine Zwecke vollkommen aus. Grüße, Markus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/154972-tasche-problem/?do=findComment&comment=2142904'>More sharing options...
Danielsan Posted October 16, 2012 Share #9 Posted October 16, 2012 Also ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, als Dauertasche will ich so ein Leder Half case kaufen. ähnlich wie das Luigi, das soll dann immer drann bleiben. Für den Transport würde ich aber gern die Kamera mit dem Hald Case und dem Tubus in eine Fototasche stecken, da sollte es doch hunderte Modelle geben. Habe mir mal ein paar Alternativen bei Ebay angesehen, ich meinte ja keine Original Leica Tasche, kann auch aus Neopren oder sowas sein, nur halt weich gepolstert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 17, 2012 Share #10 Posted October 17, 2012 ok, verstanden. schau mal unter gariz.com, könnte was dabei sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted October 17, 2012 Share #11 Posted October 17, 2012 ok, verstanden. schau mal unter gariz.com, könnte was dabei sein. Eine solches Garizhalfcase habe ich bestellt aus Hong Kong weil es unten eine Klappe hat für die SD Karte. Ich bräuchte nur noch eine Tasche wo man dann alles unterwegs reinsteckt, nur das Halfcase ist mir etwas wenig zum transportieren. Von Crumpler Bag habe ich was gefunden, dass innen weich ist. Die Manfrotto scheint auch ganz geeignet zu sein aber ich weiss nicht ob das mit Tubus passt, vielleicht minimal größer wäre besser. Jetzt kann ich meine Bereitschaftstasche und den Handgriff auf Ebay stellen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 18, 2012 Share #12 Posted October 18, 2012 hallo danielsan, zu bereitschaftstascheinteressiert mich konkret, welche meinst Du? Crumpler, Manfrotto, Leica oder andere? mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Danielsan Posted October 18, 2012 Share #13 Posted October 18, 2012 Also ich selbst habe keine Crumpler oder ähnliches, ich suche so eine damit ich die Kamera mit Tubus und half case verstauen kann zum transportieren. Ich denke die Crumpler jackpack 1500 oder Crumpler Cupcake 1500 könnten sowas sein, die sind innen auch sehr weich gepolstert. Ich selbst habe die Leica Bereitschaftstasche 18710 und nie genutzt, lag immer im Schrank. Das Problem an der Tasche ist, dass man den Handgriff und die Tasche abbauen muß, bevor man an die Speicherkarte kommt. Dieses Halfcase aus Korea hat eine kleine Tür unten eingebaut, da kann das Case drann bleiben für immer. Luigi Taschen aus Italien bietet ja sowas auch aber die Preise sind auch gesalzen, soviel ist es mir dann auch nicht wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.