PwoS Posted June 23, 2011 Share #41 Posted June 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Wundert es da, dass man dieses "R"-Gefasel nicht mehr hören kann? Mike Mike, ich kann auch einiges von dem, was Du schreibst "nicht mehr hören" (oder besser lesen). Das hindert mich aber nicht, einfach stoisch darüber hinweg oder darum herum zu lesen. Solltest Du auch einmal versuchen. Man muß nicht zu allem seinen Senf dazugeben, zumal, wenn man nach eigener Aussage vom Problem nicht selber betroffen ist. Dieter Nuhr hat das einmal sehr prägnant formuliert: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal ..." Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 23, 2011 Posted June 23, 2011 Hi PwoS, Take a look here Leica mirrorless "System" zur Photokina 2012. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lightwrangler Posted June 23, 2011 Share #42 Posted June 23, 2011 Dieter Nuhr hat das einmal sehr prägnant formuliert: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal ..." Ich bin aber nicht Dieter Nuhr Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted June 23, 2011 Share #43 Posted June 23, 2011 Tja, halt nur Royal_Corona.... Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 23, 2011 Share #44 Posted June 23, 2011 Peinlich ist aber dass man nicht mal den Mut hatte, das auch öffentlich abzukündigen. Stattdessen folgte auf das enthusiastische "Yes, we can!"von Dr.Kaufmann auf der Pressekonferenz anlässlich der Photokina 2008 ein kleinlautes "No, we can doch nicht" in geschlossener Gesellschaft anlässlich eines Forumstreffen im Hessenpark von Hr. Daniel was dann durch das Forum verbreitet wurde. Klingt für mich als Außenstehenden, der von nix ‘ne Ahnung hat, alles wie Korinthenkackerei von kleinkarierten Enthusiasten die nur bitter enttäuscht sind, dass man Ihnen ihr Spielzeug weggenommen hat. Ich hab' mit dem "R"-Mist nicht angefangen, also jetzt macht mich auch nicht dafür verantwortlich, wenn ich auch meinen Senf dazu gebe. Und Rumgesabbel ist hier doch Standard, dann lasse ich mir das auch von Keinem verbieten. So. Mike (übrigens Saab-Fahrer, da bemitleidet mich auch keiner!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 23, 2011 Share #45 Posted June 23, 2011 Klingt für mich als Außenstehenden, der von nix ‘ne Ahnung hat, alles wie Korinthenkackerei von kleinkarierten Enthusiasten die nur bitter enttäuscht sind, dass man Ihnen ihr Spielzeug weggenommen hat. Genau dieses kann ich nicht mehr hören, es geht eben nicht um fehlendes Spielzeug sondern um die Entwertung von nicht unerheblichen Investitionen ins R-System vieler Kunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 23, 2011 Share #46 Posted June 23, 2011 Herrgott nochmal, funktioniert denn Dein R-Equipment seit der nicht erfolgten "Abkündigung" mit einem Schlag nicht mehr, oder wie? Man kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass egal welche Firma egal welches Produkt auf alle Ewigkeiten unterstützt, auch wenn das wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht? Die Welt ist voll solcher Fälle, wie ich mit meinem dezenten Saab-Hinweis anzudeuten versucht habe. Das ist bitter, keine Frage. Und das geht nie mit einem sauberen, weit im Vorhinein angekündigten Schritt. Weil nämlich keiner die Aussichtslosigkeit wahrhaben will - weder Produzent, noch Kunde. Also hofft man, plant man, laviert man - und muss am Ende doch aufgeben! Aber man kann doch als erwachsener Mensch dem nicht ewig hinterher heulen. Besser die Kosten abschreiben, das Equipment weiterhin nutzen, so lange es geht und man Spaß daran hat. Und aufhören zu jammern. So, jetzt bin ich aber wirklich raus hier. Das Ganze zieht einen ja nochmehr runter, als dieser verregnete Feiertag. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted June 23, 2011 Share #47 Posted June 23, 2011 Advertisement (gone after registration) ...ein totes system macht halt keine freude -nein, keinen spass- mehr. daher hab ich mein r- zeug auch verramscht, obwohl das 100er apo makro das beste war, was ich jemals in meinen händen hielt... bin aber darüber hinweg, canon (und x1) sei dank... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2011 Share #48 Posted June 23, 2011 Genau dieses kann ich nicht mehr hören, es geht eben nicht um fehlendes Spielzeug sondern um die Entwertung von nicht unerheblichen Investitionen ins R-System vieler Kunden. Meine Güte, die Entwertung des Euro ist vielleicht gewaltiger und vor allem wäre sie vermeidbarer gewesen.Seien Sie also froh, daß Sie in ein System investiert haben, das an und für sich wertbeständig ist. Wer mit Film photographiert, wird weiterhin mit seiner R-Ausrüstung höchste Zufriedenheit haben.Wenn Sie nicht mehr mit Film photographieren, haben Sie und nicht Leica einen Paradigmenwechsel vollzogen. Ob Sie mit der neuen digitalen Mode in ein paar Jahren gleich zufrieden sein werden, wird sich zeigen. Abgesehn davon versenkt man derzeit viel Geld, wenn man digital auf dem Laufenden sein will, denken Sie an den Objektiv- und Camerawechsel beim Übergang von der M8 zur M9. Letztlich haben Sie durch die fehlenden R10 und R11 gespart.Meine IIIa und M2 betrachte ich übrigens nicht als Schrott.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 23, 2011 Share #49 Posted June 23, 2011 Sorgen habt ihr! Und nicht ein Beitrag zu den Themen, die nach jeder Ankündigung aus Solms die Gemüter wirklich bewegt: Wird die Camera einen roten, schwarzen, weissen, gar keinen, farblich frei wählbaren, austauschbaren oder mit LCD einstellbaren Leica-Punkt haben? Wird der Leica-Schriftzug im gleichen Font, einem anderen Font oder mit unsichtbarer Tinte ausgeführt sein? Ist der Trageriemen lang genug, dass man die Camera auch über die Schulter gekreuzt tragen kann? Wird das Gehäuse in den Farben Chrom, Silber, Schwarz, Palladium und Türkis erhältlich sein, und wird das Metall verchromt, eloxiert, gespritzt, gerollt, geklebt oder von 28-jährigen Jungfrauen mit Fingerfarbe gefärbt sein? Wird die Camera den Focus bereits eingestellt haben, bevor ich die Camera ans Auge geführt habe, und warum ist der Preis um so viel höher als der Preis, den Panasonic für ein vergleichbares Gerät verlangt hätte, wenn sie so eines ins Sortiment aufgenommen hätte? Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted June 23, 2011 Share #50 Posted June 23, 2011 Abgesehn davon versenkt man derzeit viel Geld, wenn man digital auf dem Laufenden sein will, denken Sie an den Objektiv- und Camerawechsel beim Übergang von der M8 zur M9. Letztlich haben Sie durch die fehlenden R10 und R11 gespart. str. Objektivwechsel ? Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted June 23, 2011 Share #51 Posted June 23, 2011 Vielleicht ist ja DAS, das andere, das Leica bringt zur PK 2010 heise online - Lichtfeld-Kamera soll bald marktreif sein Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 23, 2011 Share #52 Posted June 23, 2011 Ja, ja, der R-Stachel sitzt tief! Da kommen zwangsweise Emotionen hoch (..... auch bei mir) Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted June 23, 2011 Share #53 Posted June 23, 2011 ...Die Welt ist voll solcher Fälle, wie ich mit meinem dezenten Saab-Hinweis anzudeuten versucht habe. Das ist bitter, keine Frage. ....Mike Mike, Du streust Salz in meine Wunde... ich war erst 2009 in Trollhättan... :( Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted June 24, 2011 Share #54 Posted June 24, 2011 Mein Mitleid hast Du damit. Kopf hoch. Ich bin froh, dass meiner schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber er fährt ja trotzdem weiter Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted June 25, 2011 Share #55 Posted June 25, 2011 Danke, Mike. Mein Saab ist von Anfang 2005, und ich habe ihm im Sommer 2009 gezeigt, wo er herkommt. Ich bin aber schon gespannt auf diese angekündigte neue Kamera. Wer weiß, vielleicht avanciert sie ja zu einer Art Nachfolgerin für die Digilux 2??? Meine habe ich im März 2004 gekauft, und ebenso wie das Auto versieht die Kamera auch noch unermüdlich ihren Dienst. Mit einem elektronischen Sucher käme ich prima klar. Na ja, und ruhig größer als die X1, und die selbe "analoge" Haptik und Bedienungsphilosophie wie bei der Digilux 2, das wäre doch etwas. Und mit einem Objektiv ähnlich dem der Digilux 2 würde sich für mich die Frage nach adaptierbaren anderen Linsen auch nicht zwingend stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted July 1, 2011 Share #56 Posted July 1, 2011 Meinst Du, dass jetzt auch Alfred Schopf und Andreas Kaufmann Gerüchte verbreiten? Wem von Leica kann man denn dann noch trauen? Tja, die ehrenwerten Herren hatten auch schon mal eine digitale R10 angekündigt.... Aber ja, vielleicht haben Sie es sich jetzt besser überlegt. Eine 'andere Lösung' würde aber nur für eine Vollformat Kamera zutreffen. Alles andere gibt es ja schon (NEX, G, etc.). Wissen werden wir es erst nächstes Jahr, ....vielleicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted July 1, 2011 Share #57 Posted July 1, 2011 Aus Leica Rumors The Invisiblephotographer published an interview with Andreas Kaufmann taken after the M9-P announcement. This is the recap: The new 25,000 square meter facility Leitz Park 2 will be able to double the products turnover over the next 4 years. Dr. Kaufmann on the Leica M10: “Usually, this industry has cycles in the 2-years range, which is usually Photokina. So if people were to come to Photokina in 2012, maybe they may see something“. Leica is considering some of the new technologies used by other camera manufacturers: “But there will be some technologies that could make sense. HD, wireless, Geo-tagging all could make sense. We are studying these, and usually at the end, we’ll come up with a German engineer solution”. Leica will continue to produce the film M7 and MP rangefinders. --- “You have pointed the thing: When I spoke to a full, well … it is not complete in fact. Because between the M9 and the X1 there is a hole. So one can imagine an X1 with M bayonet, one can imagine a lot of things… There’s a hole, we are aware and we’ll fill in the medium term with something below the M and above the X1.And I think the concept of hybrids. We have also one, with M. All it lacks is the LiveView and possibly autofocus.” Eine wirkliche Aussage ist das allerdings nun auch nicht. - Bei allen möglichen Neuerungen, der Autofokus ist das was mich am wenigsten interessiert. Abwarten Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted July 2, 2011 Share #58 Posted July 2, 2011 ....Bei allen möglichen Neuerungen, der Autofokus ist das was mich am wenigsten interessiert. Dito. Nice to have, aber nicht essentiell für mich. Lieber ein Objektiv, das sich weich und schnell manuell fokussieren läßt wie bei der Digilux 2. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 13, 2011 Share #59 Posted July 13, 2011 Wird spannend, auch vor dem Hintergrund der erhofften EVIL- NEX 7. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted July 13, 2011 Share #60 Posted July 13, 2011 Wenn ich Wünsche bezüglich der neuen Kamera hätte, wären das folgende: 1) Vollformatsensor 2) EVF mit Dioptrienausgleich. 3) sehr leise, falls technisch machbar: elektronischer Verschluß ohne Mechanik 4) auch bei höheren ISO Werten rauscharm 5) kompakt, ähnlich wie die M's Damit würde gegenüber der M9 auch ein neuer Bereich erschlossen im low-light Bereich. ansonsten: Ob mit oder ohne AF ist mir nicht wichtig, die Frage stellt sich hier u.a. wieviel voluminöser die AF-Objektive werden. Die Objektive an der GH2 (EVF mit Dioptrienausgleich) lassen sich manuell, auch von älteren Semestern wie mir, sehr schnell und überraschend gut scharf stellen. Wenn die M-Objektive ohne Adapter passen würden wäre das nett. Pixelanzahl: irgendetwas um die 15 MPx. Ob Leica mal auch im Forum liest? Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.