HeinzX Posted June 22, 2011 Share #1 Posted June 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, hier 2 Bilder einer kubischen Schachtel, die aussen mit Strickwerk versehen ist. Einmal in Farbe, einmal in Schwarz Weiss. Es handelt sich um leichte Crops. Ursprungsbilder waren DNGs. Ich finde die Fähigkeiten dieses eigentlich nicht für diesen Zweck konstruierten und preiswerten Objektivs sehr gut. Grüsse Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2011 Posted June 22, 2011 Hi HeinzX, Take a look here Table Top mit M 9 und Summarit 50/2,5. I'm sure you'll find what you were looking for!
RedNomis Posted June 22, 2011 Share #2 Posted June 22, 2011 Ähm, welche "Fähigkeiten" meinst Du denn genau? rN Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted June 22, 2011 Author Share #3 Posted June 22, 2011 Ich meine damit die Darstellung feiner Strukturen - man sieht das im Original im starken Ausschnitt recht gut. Ist ja schliesslich kein Makroobjektiv. HeinzX Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 22, 2011 Share #4 Posted June 22, 2011 Es ist bestimmt ein sehr gutes Objektiv ... aber ob man das anhand von Bildern in Webauflösung beurteilen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted June 22, 2011 Share #5 Posted June 22, 2011 Laut den exifs hast Du Blende ƒ/6.7 verwendet. Sollte das Objektiv da nicht scharf und detailreich zeichnen würde ich es zurückgeben. (Allerdings tut es das wohl auch bei Bl. ƒ/2.5) Mit Makroobjektiven erzielt man lediglich einen größeren Abbildungsmaßstab. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 22, 2011 Share #6 Posted June 22, 2011 Ein Summar von 1933 könnte bei dieser Art von Bild und Präsentation gut mithalten. Leider kann ich das aus Mangel an Strickkuben hier nicht zeigen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted June 22, 2011 Share #7 Posted June 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Schade ! Vielleicht tut´s ja ein frischer Pullover. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.