SoeWuest Posted June 18, 2011 Share #1 Posted June 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe gestern eine neue M9 erhalten und wollte den Akku laden, leider passiert einfach nichts. Auf den Ladegerät leuchten die beiden LED ganz schwach im Sekundentakt auf. Sie blinken so schwach das es kaum zu erkennen ist. Die M9 kommt aus Spanien. Wisst ihr vielleicht mehr? Ist der Akku oder Ladegerät defekt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 Hi SoeWuest, Take a look here Akku lädt nicht!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wowmeta Posted June 18, 2011 Share #2 Posted June 18, 2011 Hai! Funktioniert das Ladegerät im Auto? Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 18, 2011 Share #3 Posted June 18, 2011 kommt mir spanisch vor, nee im ernst wieso kommt die aus spanien ? lg m Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted June 18, 2011 Share #4 Posted June 18, 2011 Kommt mir auch spanisch vor. Mit einem zweiten Ladegerät und einem zweiten Akku wäre sicher eine schnelle Diagnose zu stellen. Kannst Du das nicht irgendwo testen? Vielleicht in einem Fotoladen Deines Vertrauens? Grüsse Ivo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted June 18, 2011 Share #5 Posted June 18, 2011 Hallo, ich habe gestern eine neue M9 erhalten und wollte den Akku laden, leider passiert einfach nichts. Auf den Ladegerät leuchten die beiden LED ganz schwach im Sekundentakt auf. Sie blinken so schwach das es kaum zu erkennen ist. Die M9 kommt aus Spanien. Wisst ihr vielleicht mehr? Ist der Akku oder Ladegerät defekt? Kontrolliere mal alle Verbindungen. Möglicherweise ist das Kabel defekt oder die Kontakte sind verunreinigt. Wie oben bereits erwähnt, teste mal den Akku im Auto zu laden. An der Netzspannung sollte es nicht liegen, die beträgt in Spanien meines Wissens auch 230 V / 50 Hz. Ich schlage dir vor mit der Kamera zu einem Leica Händler in deiner Umgebung zu gehen und diese mal überprüfen zu lassen. Gruß - Thorsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted June 18, 2011 Share #6 Posted June 18, 2011 Wenn die meisten nich timmer verschweigen würden wo sie herkommen könnte man ihnen vielleicht auch direkt helfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SoeWuest Posted June 21, 2011 Author Share #7 Posted June 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Hai! Funktioniert das Ladegerät im Auto? Grüße Ich war am Wochenende bei einem Fachhändler in Hamburg. Auf dem Weg dort hin habe ich versucht den Akku mit dem Autoladekabel zu laden. Dies funktionierte einwandfrei. Der Händler riet mir, mich direkt mit dem Leica Customer Service in Verbindung zu setzen, da ich noch 21 Monate Garantie habe. Ich werd das Ladegerät jetzt nach Solms schicken und hoffe das ich schnell ein neues erhalten werden. Ich find das aber wirklich sehr, sehr komisch das bei einem so hochwertigen und teueren Produkt gleich das Ladegerät defekt ist. Das Ladegerät sowie die Kamera wurden nie benutzt. Aber das ist halt irgendwie immer mein "Glück"! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SoeWuest Posted June 21, 2011 Author Share #8 Posted June 21, 2011 kommt mir spanisch vor, nee im ernst wieso kommt die aus spanien ? lg m Ich habe die Kamera aus einem spanischen Nachlass erhalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted June 21, 2011 Share #9 Posted June 21, 2011 [...] Ich find das aber wirklich sehr, sehr komisch das bei einem so hochwertigen und teueren Produkt gleich das Ladegerät defekt ist. Das Ladegerät sowie die Kamera wurden nie benutzt. Aber das ist halt irgendwie immer mein "Glück"! Das Ladegerät macht auf mich weder einen besonders hochwertigen noch teuren Eindruck Sei froh, dass es nur das ist ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts