wo.reiter Posted June 17, 2011 Share #1 Posted June 17, 2011 Advertisement (gone after registration) hallo habe eine frage? gibt es in lightroom 3 auch objektivkorrekturen für alle leica m objektive (3 leica objektive sind gelistet aber nur für s serie ) ich sehe nur für nikon sind alle objektive aufgelistet und wird automatisch übernommen danke im voraus schönes wochenende Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hi wo.reiter, Take a look here objektivkorrekturen in lightroom 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
BDX Posted June 22, 2011 Share #2 Posted June 22, 2011 Nein, gibt es nicht. Ich habe mich selbst schon an der Erstellung mit Hilfe des Adobe DNG Profile Creators versucht. Es scheitert an der fehlenden Speicherung der Blendenwerte in den EXIF-Daten. Der Creator sortiert die Bilder automatisch nach diesen Werten in Gruppen. Da jedoch nur ungefähre Werte (wie diese zustande kommen, kann man hier im Forum nachlesen) vorhanden sind, ist es nahezu unmöglich Profile für M-Objektive zu erstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.