Jump to content

Schirm

Suuumm55

Recommended Posts

Sehr schöne Lichtwirkung! Diese kleinen "SW-Makros" gelingen Dir richtig gut. Ein eigener Stil?

Gruß sinope

vielen Dank :)

ja, selbst getextet u die Choreografie selbst erarbeitet.

Ich arbeite nicht nach Vorlagen, ich sehe selbst

Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, Entschuldigung.

Ich meinte "entsteht da ein eigener Stil?" Hast Du ein Thema gefunden, das ganz das Deine ist, etwas das Dich wiedererkennbar macht,so im Sinne von "ach ja, das ist ein klassischer Suuumm".

Gerade das finde ich ja so gut, mitnichten dachte ich daran, dass Du irgendwo abkupfern würdest.

Ich finde diese kleinen Schmuckstücke, die Du da kreierst, sehr schön und bin gespannt auf mehr...

Grüße von sinope

Advertisement (gone after registration)

Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, Entschuldigung.

Ich meinte "entsteht da ein eigener Stil?" Hast Du ein Thema gefunden, das ganz das Deine ist, etwas das Dich wiedererkennbar macht,so im Sinne von "ach ja, das ist ein klassischer Suuumm".

Gerade das finde ich ja so gut, mitnichten dachte ich daran, dass Du irgendwo abkupfern würdest.

Ich finde diese kleinen Schmuckstücke, die Du da kreierst, sehr schön und bin gespannt auf mehr...

Grüße von sinope

ist schon ok, hab Dir verziehen ;)

der Stil war schon längst da u. klopfte, nur ich war etwas schwerhörig .....:rolleyes:

ja, es ist mein Ding....absolut...so kann man es am besten beschreiben

und ich bin erstmal gespannt, was ich Euch noch so alles "liefer" ....:)

Guest Like an M9
Deine nächsten Investitionen wären dann ein Aufnahmetisch und ein Lichtzelt und ein paar Lampen. Ist alles nicht so teuer, gibt´s auch gebraucht. Und für Dich würde sich das garantiert lohnen.

Deine nächsten Investitionen wären dann ein Aufnahmetisch und ein Lichtzelt und ein paar Lampen. Ist alles nicht so teuer, gibt´s auch gebraucht. Und für Dich würde sich das garantiert lohnen.

ok...step by step ....wobei ich lieber das Tageslicht nutze, aber man weiss ja nie...;)

und danke :)

Der Bildaufbau mag mir nicht gefallen und technisch ist es miserabel.

rN

das kann ich so nicht durchschauen, gib mir doch Hinweise die ich verwerten kann

wie hättest Du es denn dargestellt ...?

welche technischen Probleme fallen Dir ins Auge...?

was gefällt Dir vielleicht doch...?

Hallo, der Bildaufbau gefällt mir durchaus, aber technisch ist es wirklich miserabel. Immer schwierig, aber hier hätte eine deutlich mehr geschlossene Blende (es handelt sich beim 'Schirm' ja um ein Kleinteil) doch etwas mehr Schärfe und Kontrast gebracht. So sieht es leider matschig aus. Ich weiß jetzt gerade nicht, welche 'Hardware' Du verwendet hast, aber solche Dinge gelingen wirklich nur mit Visoflex (für den Kaltduscher) oder SL (und Verwandte) mit Balgen (für den geduldigen Warmduscher). Weitermachen!

Lenn

Hallo, der Bildaufbau gefällt mir durchaus, aber technisch ist es wirklich miserabel. Immer schwierig, aber hier hätte eine deutlich mehr geschlossene Blende (es handelt sich beim 'Schirm' ja um ein Kleinteil) doch etwas mehr Schärfe und Kontrast gebracht. So sieht es leider matschig aus. Ich weiß jetzt gerade nicht, welche 'Hardware' Du verwendet hast, aber solche Dinge gelingen wirklich nur mit Visoflex (für den Kaltduscher) oder SL (und Verwandte) mit Balgen (für den geduldigen Warmduscher). Weitermachen!

Lenn

Danke Lenn

was ist denn matschig ? das fedrige fluffige Oberteil, dessen Fasern fast mit dem blossen Auge nicht zusehen sind ? der Stengel ? Alles ?

Pana TZ 22 / Blende 3.3 Belichtung 1/30 ISO 400 ...........

klar mach ich weiter :)

Ich bagger hier mal was rein, was mir vom Bildaufbau nur mäßig gefällt, aber die komplexen Strukturen eine Pflanze mir zu verdeutlichen scheint. Lenn

Ich bagger hier mal was rein, was mir vom Bildaufbau nur mäßig gefällt, aber die komplexen Strukturen eine Pflanze mir zu verdeutlichen scheint. Lenn

ok...ich weiss worauf Du hinaus möchtest

dieses Pflanzenbeispiel ist natürlich vom Ausmass her grösser ( nehme ich mal an)

dieser kleine federleichte Schirm ist so grazil, ja fast pudrig, da vergisst Du das Atmen, sonst fliegt er weg....das war für mich das Ausschlaggebende für diese tänzerische leichte ( matschige ) Darstellung

aber ich schau mal was ich mit meiner kleinen Ausrüstung noch besser hinbekomme.....:)

Nö, das Blatt ist eher winzig, Aber das ist eine andere Art der Fotografie. Das Geraffels, das man dafür nimmt, steht in keinem Verhältnis, größenmäßig, zu dem Blatt aus dem Vorgarten :o Balgen-Fotografie kann Spaß machen, muss aber nicht.

Lenn

Nö, das Blatt ist eher winzig, Aber das ist eine andere Art der Fotografie. Das Geraffels, das man dafür nimmt, steht in keinem Verhältnis, größenmäßig, zu dem Blatt aus dem Vorgarten :o Balgen-Fotografie kann Spaß machen, muss aber nicht.

Lenn

Geraffels is gut....:D

hmmm...Balgen & Co. sagen mir noch nich so viel...:(

muss halt mit meinen Möglichkeiten das Beste rausholen .....:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...