mobr Posted June 6, 2011 Share #1 Posted June 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Könnte mich bitte jemand über die Unterschiede (so es sie optisch/abbildungstechnisch gibt) zwischen Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 12 mm F5,6 Ultra Wide Heliar und Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 12mm F5,6 Ultra Wide Heliar aufklären. Klar, das eine hat M39 Anschluss, was ja kein Problem darstellt,das man nicht mit einem entsprechenden Adapter lösen könnte. Die Suchfunktion bezieht sich fast immer auf das mit M Anschluss Danke für Infos mobr Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2011 Posted June 6, 2011 Hi mobr, Take a look here Unterschiede optisch Voigtländer 12mm Ultra Wide Heliar Varianten. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted June 7, 2011 Share #2 Posted June 7, 2011 HalloKönnte mich bitte jemand über die Unterschiede (so es sie optisch/abbildungstechnisch gibt) zwischen Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 12 mm F5,6 Ultra Wide Heliar und Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 12mm F5,6 Ultra Wide Heliar aufklären. Klar, das eine hat M39 Anschluss, was ja kein Problem darstellt,das man nicht mit einem entsprechenden Adapter lösen könnte. Die Suchfunktion bezieht sich fast immer auf das mit M Anschluss Danke für Infos mobr Der optische Aufbau soll (ich habe keines der beiden aufgemacht) gleich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.