NewLeica Posted June 5, 2011 Share #1 Posted June 5, 2011 Advertisement (gone after registration) M 8, CV 40/1,4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 5, 2011 Posted June 5, 2011 Hi NewLeica, Take a look here Arabische Duftkultur Nr 2...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted June 5, 2011 Share #2 Posted June 5, 2011 Das gefällt mir am besten von den dreien. Aber irgendwie scheinen die Bilder durch das verkleinern matschig zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted June 5, 2011 Author Share #3 Posted June 5, 2011 Danke für deine Beurteilung Karsten. Könntest du matschig etwas spezifizieren?Kontrast, Sättigung? Vielleicht habe ich auch an den falschen Schrauben gedreht? :confused:Wie du dir vorstellen kannst war gerade Nr 1 ne ziemliche Herausforderung punkto Belichtung , Kontrast, Farben etc.. Jürg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted June 6, 2011 Share #4 Posted June 6, 2011 Ich stimme mikren zu. Nach dem Verkleinern etwas Nachschärfen könnte helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 7, 2011 Share #5 Posted June 7, 2011 Danke für deine Beurteilung Karsten. Könntest du matschig etwas spezifizieren?Kontrast, Sättigung? Vielleicht habe ich auch an den falschen Schrauben gedreht? :confused:Wie du dir vorstellen kannst war gerade Nr 1 ne ziemliche Herausforderung punkto Belichtung , Kontrast, Farben etc.. Jürg Moin Jürg, die Bilder erscheinen mir unscharf. Das passiert schnell durch das Verkleinern. Nachschärfen nach dem Verkleinern hilft. Oder ein Programm wie jpg-Compressor! Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted June 10, 2011 Share #6 Posted June 10, 2011 Die lichtstarken CV-Optiken scheinen einen Hang zu Doppelkonturen im Bokeh zu haben, die ich als eher unschön empfinde. Das problem habe ich mit meinen CVs ebenso, und das vermiest mir ein wenig das Fotografieren mit offener blende. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 10, 2011 Share #7 Posted June 10, 2011 Advertisement (gone after registration) Die lichtstarken CV-Optiken scheinen einen Hang zu Doppelkonturen im Bokeh zu haben, die ich als eher unschön empfinde. Das problem habe ich mit meinen CVs ebenso, und das vermiest mir ein wenig das Fotografieren mit offener blende. Marcus Dagegen gibt es Abhilfe -> LEICA Optiken Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.