FrancoC Posted June 5, 2011 Share #1 Posted June 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Ich habe gestern ein Update von Photoshop Lightroom auf 3.4.1 geladen. Leider musste ich feststellen das die Dateizuordnung der .DNG / .RAW. / . RW2 nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich nun auf manuellem Wege eine neue Dateizuordnung festlegen möchte ist Lightroom nicht in der Liste. Wenn ich dann mit der Funktion "Durchsuchen" eine Verknüpfung auf die Lightroom.exe herstelle wird diese danach aber immer noch nicht angezeigt und stattdessen eine Verknüpfung auf das erste Programm in der Liste erstellt. In meinem Fall Adobe Reader. Ich habe die Installation wiederholt, ohne das sich eine Verbesserung eingestellt hat. Wenn ich Lightroom deinstalliere, bleiben dann meine Einstellungen die ich an den DNG´s etc. gemacht habe erhalten? Habt ihr ein solches Problem schon einmal gehabt oder wisst ihr Rat wie ich das Problem lösen kann? Mein System ist Windows 7 Home Premium, 64 Bit ( so viel könnte ich niemals trinken ) Gruß - Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 5, 2011 Posted June 5, 2011 Hi FrancoC, Take a look here Adobe Ligtroom Dateien öffnen. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted June 5, 2011 Share #2 Posted June 5, 2011 64 Bit ( so viel könnte ich niemals trinken ) Forum - da hilft man sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Hexar Posted June 6, 2011 Share #3 Posted June 6, 2011 Es kann daran liegen, dass Win7 64Bit die neue Version 3.41 nicht richtig registriert hat. Wenn der Ordner, in dem sich die installierte Software 3.41 befindet, von A L 3.41 wieder in A L 3.3 umbenannt wird, kann WIN7 die Software wahrscheinlich wieder als empfohlenes Programm erkennen und die Verknüpfungen erstellen. So war es jedenfalls bei mir. Bei Programm Eigenschaften sollte dann folgender Eintrag stehen: "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 3.3\lightroom.exe". Das ist zwar nur eine Krücke, hat aber genützt und funzt. Viel Glück Der Hexar Hier im Forum werden Sie wirklich geholfen auch ohne 64 Bit (vom Fass?). Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted June 6, 2011 Author Share #4 Posted June 6, 2011 Es kann daran liegen, dass Win7 64Bit die neue Version 3.41 nicht richtig registriert hat. Wenn der Ordner, in dem sich die installierte Software 3.41 befindet, von A L 3.41 wieder in A L 3.3 umbenannt wird, kann WIN7 die Software wahrscheinlich wieder als empfohlenes Programm erkennen und die Verknüpfungen erstellen. So war es jedenfalls bei mir. Bei Programm Eigenschaften sollte dann folgender Eintrag stehen: "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 3.3\lightroom.exe". Das ist zwar nur eine Krücke, hat aber genützt und funzt. Viel Glück Der Hexar Hier im Forum werden Sie wirklich geholfen auch ohne 64 Bit (vom Fass?). Hallo Danke für den guten Ratschlag, so ging es dann wieder Problemlos. Gruß - Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.