Jump to content

Elmar-C 90/4 mit abschraubbarem Kopf?

Guest user67033

Recommended Posts

Guest user67033

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Ich habe nur eine kurze Frage, die ich mit Internet und der Suchfunktion nicht klären konnte:

Ich habe soeben mein neu erstandenes Elmar-C erhalten (wunderschön klein, Mechanik toll, leicht, nochmal klein, schön) und habe beim Sonnenblende-abschrauben gemerkt, dass sich der Kopf mitdreht. Ganz rausgeschraubt habe ich ihn nicht, warum auch, kann ja nur schiefgehen. Habe das ganze jetzt ordentlich festgeschraubt und frage mich nur Interessehalber: ist das normal? Hat das Elmar-C einen abschraubbaren Kopf?

Wie gesagt, jetzt ist er fest, ich wollte bloß mal hören ob das so gemacht ist.

Vielen Dank!

Grüße

Horst

Guest Lmax

Hallo, Horst,

der Kopf des Elmar 4/90 war abschraubbar, aber nicht der des C-Elmar. Bist Du sicher,

dass die ganze optische Gruppe mitdreht und nicht nur die Fassung der Frontlinse?

Beste Grüße! Lenn

Guest user67033

Hallo Lenn!

Ja, der ganze Block dreht mit. Man kann das von hinten leicht sehen. Ich habs festgemacht und mache mir keine Gedanken, dass irgendwas auseinanderfällt. Ich habe grad ein paar Bilder draußen gemacht (leider kein Licht da, wehe morgen scheint die Sonne nicht!) und es geht richtig schön zu bedienen.

Da darf es für den Preis von mir aus auch die nichtproduzierte Version mit abschraubbarem Kopf sein :D

Grüße,

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...