Baerbel_Kraus Posted July 14, 2006 Share #1 Posted July 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Gruß Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2006 Posted July 14, 2006 Hi Baerbel_Kraus, Take a look here Val d´ Orcia3 (B.K.) - Landschaften der Toskana . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mafra Posted July 14, 2006 Share #2 Posted July 14, 2006 das gefältt mir bisher am besten aus dieser serie grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 14, 2006 Share #3 Posted July 14, 2006 Ich empfinde dieses Foto auch als das Gelungenste. Aber die Farben.....selbst als Farbfehler-Betroffener meine ich, das da irgendetwas nicht stimmt in der Toskana-Serie... gewollt so, oder aber es ist wirklich mein Hirn-Fehler. GRuß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted July 14, 2006 Author Share #4 Posted July 14, 2006 Hallo Gerd! Nee, Du hast schon Recht. Je länger ich die Bilder betrachte, desto enttäuschter bin ich. Dieser Fuji 400 war für diese Art Aufnahmen echt ....... . Der Scan ist von einer mitbestellten Foto-CD und ich dachte der wäre gut. Schätze die Bilder werden wohl in einer neuen Scanbearbeitung nochmal auftauchen. Gruß Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
klausdieter Posted July 14, 2006 Share #5 Posted July 14, 2006 die Bildgestaltung gefällt mir gut, Scanqualität usw. wurden ja schon angesprochen. Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 14, 2006 Share #6 Posted July 14, 2006 Schnüppili, ich hab aus deinen "Lanschaften" mal "Landschaften" gemacht Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted July 14, 2006 Author Share #7 Posted July 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke Starwatcher! Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted July 15, 2006 Share #8 Posted July 15, 2006 also alle Bilder der Serie sind bei fast senkrechter Sonne entstanden, da hilft auch der beste Film nicht viel sondern vielleicht mal früher aufstehen oder länger warten bis die Schatten länger werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_kraus Posted July 15, 2006 Share #9 Posted July 15, 2006 Dieses Bild ist gegen 5 Uhr nachmittags entstanden. Natürlich gibt es günstigere Zeiten zu fotografieren, aber das sind keine günstigen Zeiten wenn man eine Einjährige im Schlepptau hat. Da gibt es nunmal wichteres als Fotografieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted July 16, 2006 Share #10 Posted July 16, 2006 @ schnüpperle Von welchem Fuji-400 sprichst Du? Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted July 16, 2006 Share #11 Posted July 16, 2006 Alex, > Natürlich gibt es günstigere Zeiten zu fotografieren, aber das sind keine günstigen Zeiten wenn man eine Einjährige im Schlepptau hat. Da gibt es nunmal wichteres als Fotografieren... Das Argument oder so ähnlich muss ich mir merken bei einer Veröffentlichung eines Bildes oder einer Fotoausstellung, wenn sie nicht für gut befunden wird. Frage: Warum denn überhaupt veröffentlichen, wenn man selbst weiß, dass es nicht gelungen ist? . Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted July 16, 2006 Author Share #12 Posted July 16, 2006 @ jbecker: Der Film war Fuji 400 Superia @Volvox: Du bist anscheinend Profi, für dich gelten u.U. andere Arbeitsbedingungen. ICH FINDE DIESES BILD GELUNGEN! Es ist besser als die anderen Val d´Orcia Aufnahmen. Diese punkten durch Bildgestaltung. Weitere Diskussion bitte über Mail oder bei einem Glas Bier. Gruß Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted July 16, 2006 Share #13 Posted July 16, 2006 Hallo Bärbel, Du stellst das Bild hier ein - dann musst Du mit der Meinung anderer auch leben. Ob Dir das Bild gefällt, ist in dem Moment unwichtig, in dem Du es veröffentlichst. Erst recht kannst Du hier nicht einfach eine Diskussion abwürgen, nur weil Dir die Meinungen nicht passen. Einfach dran denken: niemand hat dich gezwungen, diese Bilder zu präsentieren. Meine Meinung: das Motiv ist langweilig und die Farben entsprechen denen der norddeutschen Tiefebene an einem dunstigen Sommertag. Nix Toskana, eher Buxtehude. Außerdem machen Erklärungen wie: ich konnte das nicht besser fotografieren, weil eine Säule im Wege war (oder ähnlich), ein Bild nicht besser, sondern zeigt das Unvermögen, auf ein durchschnittliches Bild auch einmal verzichten zu können. Und bitte verrate uns: wer hat dir empfohlen, in die Toskana einen 400ASA-Negativfilm mitzunehmen? Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted July 18, 2006 Share #14 Posted July 18, 2006 Ich finde sowohl Motiv als auch Umsetzung gut, ausgenommen die schon hinlänglich debattierte Film- und Scanproblematik. Was möglicherweise im Filmkorn untergeht: Es scheint, dass der Vordergrund unscharf ist, kann es sein, dass mit einem weit geöffneten Tele (4/180?) aus der Hand fotografiert wurde? In dem Fall wäre die Unschärfe wirklich ungünstig, und würde das Bild bei mir "für die Tonne" bestimmen. In einem Landschaftsbild soll Unschärfe mE nur für kreative Zwecke benutzt werden, für alles andere gibt es Stative. Noch ein ganz subjektiver Zusatz: Ich hätte vielleicht den Himmel zugunsten des gelben Feldes am unteren Bildrand um einen Fingerbreit reduziert. Dann wäre letzeres noch deutlicher in die Komposition eingeflossen. Aber wie gesagt, rein subjektiv. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.