Jump to content

Himmeldonnerwetter!

Aquila90

Recommended Posts

Beide Motive gefallen mir gut.

Beim ersten Bild würde ich den Kontrast erhöhen, beim zweiten will mir die Bildaufteilung nicht so zusagen, den Vordergrund mit der Straße und dem Straßenschild sind mir zu dominant.

Deine Bilder haben als Farbprofil "Graustufen". Um sie im Browser korrekt ansehen zu können mußt du ihnen das Farbprofil sRGB mitgeben.

Hier nochmals nachbearbeitet:

[ATTACH]259350[/ATTACH]

Das musst du mir jetzt aber ausführlich erklären. :confused:

Die meisten Browser können kein Farbmanagement und demzufolge mit einem Graustufenprofil nichts anfangen. Graustufenbilder werden also nicht verbindlich angezeigt sondern so, wie der Browser sie interpretiert.

Nachdem du das Bild mit deiner Bildbearbeitungssoftware bearbeitet und in ein Graustufenbild umgewandelt hast musst Du es für die Darstellung im Web wieder mit einem sRGB Profil versehen oder in ein sRGB-Bild umwandeln. Keine Angst, es bleibt vom Look her weiterhin ein Graustufenbild.;)

Deine Bilder haben als Farbprofil "Graustufen". Um sie im Browser korrekt ansehen zu können mußt du ihnen das Farbprofil sRGB mitgeben.

Hier nochmals nachbearbeitet:

[ATTACH]259350[/ATTACH]

Woran erkennst Du das denn? Der Unterschied ist ja wirklich beachtlich! Ich befürchte mal, hier habe ich noch arge Defizite....

@Aquila90: Photo gefällt mir gut!

Woran erkennst Du das denn?

@Aquila90: Photo gefällt mir gut!

Instinkt!:)

Und "Frischlinge" stehen bei solchen Bildern bei mir sowieso erst mal unter "Generalverdacht"!:D;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...