Aquila90 Posted May 25, 2011 Share #1 Posted May 25, 2011 Advertisement (gone after registration) D-Lux 5 Kritik ist, sofern sie sachlich bleibt, sehr willkommen. [ATTACH]259290[/ATTACH] [ATTACH]259289[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 Hi Aquila90, Take a look here Himmeldonnerwetter!. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted May 25, 2011 Share #2 Posted May 25, 2011 Beide Motive gefallen mir gut. Beim ersten Bild würde ich den Kontrast erhöhen, beim zweiten will mir die Bildaufteilung nicht so zusagen, den Vordergrund mit der Straße und dem Straßenschild sind mir zu dominant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aquila90 Posted May 25, 2011 Author Share #3 Posted May 25, 2011 Danke. Stimmt, im direkten Vergleich sieht es mit mehr Kontrast wirklich viel besser aus. Aber das zweite habe ich bewusst so gewählt das das Schild noch mit drauf ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 25, 2011 Share #4 Posted May 25, 2011 Deine Bilder haben als Farbprofil "Graustufen". Um sie im Browser korrekt ansehen zu können mußt du ihnen das Farbprofil sRGB mitgeben. Hier nochmals nachbearbeitet: [ATTACH]259350[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Aquila90 Posted May 25, 2011 Author Share #5 Posted May 25, 2011 Das musst du mir jetzt aber ausführlich erklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 25, 2011 Share #6 Posted May 25, 2011 Das musst du mir jetzt aber ausführlich erklären. Die meisten Browser können kein Farbmanagement und demzufolge mit einem Graustufenprofil nichts anfangen. Graustufenbilder werden also nicht verbindlich angezeigt sondern so, wie der Browser sie interpretiert. Nachdem du das Bild mit deiner Bildbearbeitungssoftware bearbeitet und in ein Graustufenbild umgewandelt hast musst Du es für die Darstellung im Web wieder mit einem sRGB Profil versehen oder in ein sRGB-Bild umwandeln. Keine Angst, es bleibt vom Look her weiterhin ein Graustufenbild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aquila90 Posted May 25, 2011 Author Share #7 Posted May 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Ok, das wusste ich nicht. Bei mir hat es in LR gleich ausgesehen wie im Browser. Vielen dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 26, 2011 Share #8 Posted May 26, 2011 Deine Bilder haben als Farbprofil "Graustufen". Um sie im Browser korrekt ansehen zu können mußt du ihnen das Farbprofil sRGB mitgeben.Hier nochmals nachbearbeitet: [ATTACH]259350[/ATTACH] Woran erkennst Du das denn? Der Unterschied ist ja wirklich beachtlich! Ich befürchte mal, hier habe ich noch arge Defizite.... @Aquila90: Photo gefällt mir gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 26, 2011 Share #9 Posted May 26, 2011 Woran erkennst Du das denn? @Aquila90: Photo gefällt mir gut! Instinkt! Und "Frischlinge" stehen bei solchen Bildern bei mir sowieso erst mal unter "Generalverdacht"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 26, 2011 Share #10 Posted May 26, 2011 :D - aber technisch kann man es über irgendeine Kontextmenütaste nicht sehen oder? Habe jedenfalls bei meinen Photos erstmal in PS kontrolliert - mit ernüchterndem Ergebnis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.