Guest Like an M9 Posted May 22, 2011 Share #1 Posted May 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Das angeblich teuerste Klo der Republik auf dem Bremer Domshof: Es kostet die Stadt 500.000 Euro jährlich Unterhalt. Die Bremer nennen es "Palazzo Pisso". Man sieht dem Klo den Luxus nicht an.Über Kommentare zu der Serie würde ich mich freuen. Sie entstand komplett mit M9/Summilux 1,5/50 asph. FLE. Danke. 1234 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hi Guest Like an M9, Take a look here Palazzo Pisso Bremen (Reportage, 10 Bilder). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Like an M9 Posted May 22, 2011 Share #2 Posted May 22, 2011 5 6 7 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted May 22, 2011 Share #3 Posted May 22, 2011 9 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted May 22, 2011 Share #4 Posted May 22, 2011 Das angeblich teuerste Klo der Republik auf dem Bremer Domshof: Es kostet die Stadt 500.000 Euro jährlich Unterhalt. Die Bremer nennen es "Palazzo Pisso". Man sieht dem Klo den Luxus nicht an. Vielleicht könnte man die Betriebskosten senken, indem man statt Champagners normales Leitungswasser für die Spülung verwenden würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted May 27, 2011 Share #5 Posted May 27, 2011 Zu schlecht, zu langweilig, beides? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 28, 2011 Share #6 Posted May 28, 2011 Man geht zum Strullern und kommt sich vor wie im Knast. Echt super. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 28, 2011 Share #7 Posted May 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Zu schlecht, zu langweilig, beides? Nee - passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 28, 2011 Share #8 Posted May 28, 2011 jo. man denkt mehr über den inhalt nach, als darüber ob das jetzt gute bilder sind. schon interessant, was es so alles gibt. schöne serie! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 28, 2011 Share #9 Posted May 28, 2011 Der Mensch und seine Körperflüssigkeiten - Notdurft und Extase. Gratulation an den modernen Städtebau. Naßzelle, fensterlos. Gutes Geschäftsmodell. Migrantin sorgt für Sauberkeit. Beschallung und Leuchtreklame im Urinal. Einmal Strullern, Händwaschen - die meisten geben einen Euro. Cheffe reibt sich selbige. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted May 30, 2011 Share #10 Posted May 30, 2011 Die Serie ist Klasse, hätte nie gedacht, dass man aus so etwas ne Bildgeschichte machen kann. Btw: dass die Bremer tendenziell Sozis sind, und daher gerne Geld versenken, ist bekannt. Aber dass sie schon so weit sind, sich nicht mehr über Leute zu wundern, die in unterirdischen Toiletten mit der Kamera spannen ... Bist Du Dir nicht komisch vorgekommen, dort zu fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 30, 2011 Share #11 Posted May 30, 2011 Btw: dass die Bremer tendenziell Sozis sind, und daher gerne Geld versenken, ist bekannt. Die jährliche Summe (rund 500.00 EUR) für den Erhalt der öffentlichen Anlage wurde vor 13 Jahren von der großen Koalition in Bremen mit einem Betreiber vertraglich festgelegt - Laufzeit 20 Jahre. Die Summe beinhaltete übrigens noch eine zweite, kürzlich geschlossene Toilettenanlage an einem anderen Standort und nicht nur dieses kleine "Luxushäuschen". Rot-Grün versucht seit Jahren da herauszukommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted June 2, 2011 Share #12 Posted June 2, 2011 Bist Du Dir nicht komisch vorgekommen, dort zu fotografieren? nö, da ist ja kaum jemand drin. Im Knast fotografieren Stelle ich mir ähnlich vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
GleisNeun Posted June 6, 2011 Share #13 Posted June 6, 2011 Sehr coole Serie! Klasse Look in den Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted June 7, 2011 Share #14 Posted June 7, 2011 Sehr coole Serie! Klasse Look in den Fotos! Vielen Dank, leider habe ich viel zu wenig Zeit und viel zu wenige Ideen, um so etwas häufiger zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 7, 2011 Share #15 Posted June 7, 2011 Vielen Dank, leider habe ich viel zu wenig Zeit und viel zu wenige Ideen, um so etwas häufiger zu machen. Mehr trinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted June 7, 2011 Share #16 Posted June 7, 2011 man riecht es förmlich sicher keine weltbewegende Reportage, aber man bekommt immerhin einen Eindruck. Man sieht mal wieder: Je mehr Geld die öffentliche Hand hat, um so mehr wird verschwendet. Wobei es natürlich auch schlimmer geht. Übrigens ist meiner bescheidenen Meinung nach "grosse Koalition" durchaus mit "linke" gleichzusetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.