Jump to content

Palazzo Pisso Bremen (Reportage, 10 Bilder)

Guest Like an M9

Recommended Posts

Guest Like an M9

Advertisement (gone after registration)

Das angeblich teuerste Klo der Republik auf dem Bremer Domshof: Es kostet die Stadt 500.000 Euro jährlich Unterhalt. Die Bremer nennen es "Palazzo Pisso". Man sieht dem Klo den Luxus nicht an.

Über Kommentare zu der Serie würde ich mich freuen. Sie entstand komplett mit M9/Summilux 1,5/50 asph. FLE. Danke.

1
69079-albums4931-picture6786.jpg

2
69079-albums4931-picture6787.jpg

3
69079-albums4931-picture6788.jpg

4
69079-albums4931-picture6789.jpg

Das angeblich teuerste Klo der Republik auf dem Bremer Domshof: Es kostet die Stadt 500.000 Euro jährlich Unterhalt. Die Bremer nennen es "Palazzo Pisso". Man sieht dem Klo den Luxus nicht an.

Vielleicht könnte man die Betriebskosten senken, indem man statt Champagners normales Leitungswasser für die Spülung verwenden würde.

Der Mensch und seine Körperflüssigkeiten - Notdurft und Extase. Gratulation an den modernen Städtebau. Naßzelle, fensterlos. Gutes Geschäftsmodell. Migrantin sorgt für Sauberkeit. Beschallung und Leuchtreklame im Urinal. Einmal Strullern, Händwaschen - die meisten geben einen Euro. Cheffe reibt sich selbige.

Die Serie ist Klasse, hätte nie gedacht, dass man aus so etwas ne Bildgeschichte machen kann.

Btw: dass die Bremer tendenziell Sozis sind, und daher gerne Geld versenken, ist bekannt. Aber dass sie schon so weit sind, sich nicht mehr über Leute zu wundern, die in unterirdischen Toiletten mit der Kamera spannen ... Bist Du Dir nicht komisch vorgekommen, dort zu fotografieren?

Btw: dass die Bremer tendenziell Sozis sind, und daher gerne Geld versenken, ist bekannt.

Die jährliche Summe (rund 500.00 EUR) für den Erhalt der öffentlichen Anlage wurde vor 13 Jahren von der großen Koalition in Bremen mit einem Betreiber vertraglich festgelegt - Laufzeit 20 Jahre. Die Summe beinhaltete übrigens noch eine zweite, kürzlich geschlossene Toilettenanlage an einem anderen Standort und nicht nur dieses kleine "Luxushäuschen". Rot-Grün versucht seit Jahren da herauszukommen.

Guest Like an M9
Bist Du Dir nicht komisch vorgekommen, dort zu fotografieren?

nö, da ist ja kaum jemand drin. Im Knast fotografieren Stelle ich mir ähnlich vor.

Guest Like an M9
Sehr coole Serie! Klasse Look in den Fotos!

Vielen Dank, leider habe ich viel zu wenig Zeit und viel zu wenige Ideen, um so etwas häufiger zu machen.

man riecht es förmlich :o

sicher keine weltbewegende Reportage, aber man bekommt immerhin einen Eindruck.

Man sieht mal wieder: Je mehr Geld die öffentliche Hand hat, um so mehr wird verschwendet. Wobei es natürlich auch schlimmer geht.

Übrigens ist meiner bescheidenen Meinung nach "grosse Koalition" durchaus mit "linke" gleichzusetzen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...