esser Posted May 20, 2011 Share #1 Posted May 20, 2011 Advertisement (gone after registration) ... lässt mich nicht ruhen: Es muss doch möglich sein, ein Bild zu machen, das den Zauber halbwegs 'rüberbringt! (M9, T-E 4/135) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Hi esser, Take a look here Die Irisblüte .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted May 20, 2011 Share #2 Posted May 20, 2011 Ich finde das Bild zu unruhig, zu farbig. Aber ich bin bei ausgewilderten, einzel stehenden Exemplaren auch gescheitert, weil die Blüten selbst schon eine visuelle Katastophe sind, schlimmer noch als Narzissen. Die Dinger solten aussterben Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted May 20, 2011 Share #3 Posted May 20, 2011 Das sind doch zauberhafte Unschärfen, vielleicht in der Farbigkeit etwas zu dominat. Ans. eine feine Aufnahme. >> Wolfgang: Aussterben wäre nicht schlecht, aber da wären erst einmal die Fotografen dran. Gruß GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted May 21, 2011 Share #4 Posted May 21, 2011 ... lässt mich nicht ruhen: Es muss doch möglich sein, ein Bild zu machen, das den Zauber halbwegs 'rüberbringt! (M9, T-E 4/135) Ich kenne das Gefühl - das ist aber nicht nur auf das Ablichten von Irisblüten bechränkt. Da gibt es nur Eines: dranbleiben und weitermachen! PS Vielleicht etwas beschneiden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted May 21, 2011 Share #5 Posted May 21, 2011 es ist unruhig, sehr unruhig mach nur die Irisblüte in apricotfarben - diese Farbe ist sanft u. die Struktur der Pfanze kommt dabei besser - Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted May 21, 2011 Author Share #6 Posted May 21, 2011 es ist unruhig, sehr unruhig mach nur die Irisblüte in apricotfarben - diese Farbe ist sanft u. die Struktur der Pfanze kommt dabei besser - Mir ist der Farbkontrast wichtig. Die Farben kommen absolut naturgetreu. Ein Hoch auf die M9! Hier ein Kompromiss bezüglich Unruhe: Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted May 21, 2011 Share #7 Posted May 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Mir ist der Farbkontrast wichtig. Die Farben kommen absolut naturgetreu. Ein Hoch auf die M9! Hier ein Kompromiss bezüglich Unruhe: nun, das sieht schon etwas besser aus ....allerdings hätte ich noch auf das spitze Blatt vorne verzichtet was den Farbkontrast u. die naturgetreuen Farben betrifft, ist das nicht nur eine Sache der M9, sondern auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks u. der ist bekanntlich vielfältig Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted May 21, 2011 Author Share #8 Posted May 21, 2011 Esgeht natürlich auch ganz ohne Farbe (mir fehlt dann was): Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted May 21, 2011 Share #9 Posted May 21, 2011 - natürlich geht es auch in s/w, aber nicht bei dieser Iris, finde ich - wirkliche Farben, wie in Deinem Bild, sollten farbig bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.