Jump to content

Wo lasst ihr eure digitalen Fotos entwickeln?

Andi22

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe einige hundert Fotos auf meinem Computer. Diese würde ich ganz gerne von einem Online Fotoservice entwickeln lassen.

Im Netz habe ich bereits einige Fotoservice Anbieter gefunden: Pixum, Saal uvm.

Doch welcher Anbieter ist wirklich gut (Fotoqualität) und günstig?

Welches Druckpapier sollte ich nehmen?

Ich freue mich über Antworten und Erfahrungen.

Der Saal-Empfehlung kann ich nur zustimmen. Die Abzüge von Saal-Digital geben das Original sehr gut wieder. Farben, Kontrast und Schärfe sind sehr gut! Fotoaufträge die bis 12 Uhr bei Saal eingehen, werden in der Regel am gleichen Werktag entwickelt und versendet. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung. Sehr bequem :)

Auch empfehlen kann ich Snapfish. Habe dort schon oft bestellt und bin absolut zufrieden. Das verwendete Fotopapier ist sehr gut. Kleine Korrekturen und Optimierungen werden automatisch durchgeführt. Auf Wunsch jedoch deaktivierbar.

Es gibt bei Online Fotodienstleistern regelmäßig Aktionen, bei denen man viel sparen kann. Vorallem Neukunden werden oft gratis Fotoabzüge angeboten. So kann man verschiedene Anbieter kosten kostenlos testen. Hier findest du beispielsweise ein paar Gutscheine.

Nicht empfehlen kann ich dir den Fotoservice von Aldi. Meine Erfahrung: Qualitätsmängel und absolut überforderter Kundenservice.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...