PEKA Posted May 13, 2011 Share #1 Posted May 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, Eine kurze Frage, kann der Aufsteck-Spiegelsucher meiner D-Lux 4 mit der X 1 verwendet werden u/o mit welchen Abweichungen. Danke. Gruss aus Frankreich Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Hi PEKA, Take a look here Spiegelsucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
PEKA Posted May 14, 2011 Author Share #2 Posted May 14, 2011 Noch einmal guten Tag. Entschuldigung, ich habe mich geirrt, bin wahrscheinlich im "Forum Fudji" gelandet. Aber Leute, da geht es ja toll zu, wie auf einem aufgeregten Hühnerhof. Es ist mir klar, dass man eine einfache (vielleicht etwas dumme) Frage unter diesen Umständen betreffend "LEICA PRODUKTE" nicht beantworten kann. Noch einmal einen schönen Gruss aus Frankreich. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 14, 2011 Share #3 Posted May 14, 2011 Es gibt hier keine hauptamtlichen Fragenbeantworter; wer eine Frage beantworten kann und mag, tut es halt. Angesichts Deiner unangemessenen Anspruchshaltung wollte ich eigentlich gar nichts sagen; dass der Sucher ein 50 Prozent größeres Bildfeld markiert, als die X1 abbildet, das könntest Du Dir auch selbst ausrechnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted May 14, 2011 Author Share #4 Posted May 14, 2011 Sehr geehrte Herr Michael J. Hussmann Recht vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen und ich verbleibe verbindlich........... Peter Knaut Link to post Share on other sites More sharing options...
altaussee Posted May 14, 2011 Share #5 Posted May 14, 2011 ...dafür sieht man schon lang davor, wer einem in´s bild rennt.... l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bruelltroll Posted May 16, 2011 Share #6 Posted May 16, 2011 hallo zusammen, erlaube mir mal den Hinweis, daß der Leica Spiegelsucher für die DLux-4 2 Markierungen hat, nämlich 24mm + 35 mm, also paßt er weitestgehend zur X1, ja, und man sieht hier wirklich gut, wenn jemand ins Bild läuft ... :-)) LG Bruelltroll X1 + DLux-4 Leica Sucher DLux4 Details.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted May 18, 2011 Author Share #7 Posted May 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Hello bruelltroll Recht vielen Dank für den Hinweis das war wirklich sehr nett. Eigentlich wollte ich ja die X1 kaufen aber nachdem was hier im "Fudji Forum" gesagt wird bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Gruss. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted May 20, 2011 Share #8 Posted May 20, 2011 hallo zusammen, erlaube mir mal den Hinweis, daß der Leica Spiegelsucher für die DLux-4 2 Markierungen hat, nämlich 24mm + 35 mm, also paßt er weitestgehend zur X1, ja, und man sieht hier wirklich gut, wenn jemand ins Bild läuft ... :-)) LG Bruelltroll X1 + DLux-4 interessant. wie ist es bezüglich seitenverhältnisse. sind die kompatibel mit der X1? danke und gruss m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bruelltroll Posted May 21, 2011 Share #9 Posted May 21, 2011 35 mm Sucher : 36 mm Brennweite der X1 bezogen auf KB Format ich sehe das in etwa gleich der Markierungstoleranzen bei einer M zwischen nah - mittel - fern hab mich daran gewöhnt und bin zufrieden LGB Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted May 26, 2011 Author Share #10 Posted May 26, 2011 Hallo zusammen hallo bluetroll Alles klar, ich habe meine D-Lux4 verkauft, aber den Spiegelsucher behalten und wenn es zum Kauf der X1 kommen sollte.............. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
GleisNeun Posted May 30, 2011 Share #11 Posted May 30, 2011 Ich musst dich evtl. etwas enttäuschen. Nachdem ich ähnliche Gedanken hatte, nämlich meinen D-Lux 4 Spiegelsucher für die X1 zu verwenden, musste ich allerdings feststellen, dass der zweite, kleinere eingespiegelte Rahmen eher 28 mm (KB) entspricht, statt der fälschlich im Beipackzettel des Suchers angegebenen 35 mm. Gut konnte ich das inzwischen mit dem Schrittzoom meiner D-Lux 5 und meinem inzwischen original X1 Spiegelsucher überprüfen. Allerdings ist mit etwas Feeling wohl auch der D-Lux Sucher an der X1 zu verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted June 5, 2011 Author Share #12 Posted June 5, 2011 Hallo GleisNeun Ich habe nun doch die X1 gekauft und verwende im Moment den D-Lux4-Spiegelsucher. (den inneren Rahmen) Wie du das richtig sagst, etwas weich in der Anwendung. Aber ich korrigiere ja meine Aufnahmen fast immer. Es ist nett einmal über so kleine und einfache Probleme sprechen zu können, was nicht immer der Fall ist. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
kronline Posted June 5, 2011 Share #13 Posted June 5, 2011 Glückwunsch zur X1, wünsche Dir viel Freude damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
GleisNeun Posted June 6, 2011 Share #14 Posted June 6, 2011 Glückwunsch zur X1. Ich hoffe, du bist damit genauso froh wie ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.