Jump to content

Steilküste


tiefenschärfe

Recommended Posts

Vielleicht liegt es ja am Scan, aber das Bild hat einen starken Farbstich und ist so stark überbelichtet, dass das Meer an manchen Stellen ganz ausgerissen erscheint. Außerdem sieht man Scanspuren und die Schärfe ist auch verloren gegangen. Das Motiv ist eigentlich sehr schön, aber wie Du es präsentierst, gefällt es mir nicht.

Link to post
Share on other sites

Danke Peter. Ich denke, ich sollte mich mit dem Scannen mal etwas ernster beschäftigen ...

 

Gruß Fab

 

 

Das würde ich Dir wirklich empfehelen... der Scann ist miserabel....

 

Das Motiv finde ich ganz schön ist mir aber zu gewöhnlich.

 

 

Gruß

Sebastian

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

Sebastian, es wurde schon alles fotografiert - nur noch nicht von jedem!:D

 

Sebastian, es wurde schon alles gezeigt - nur noch nicht von jedem! - muß es aber auch nicht und schon überhaupt nicht so - auch wenn man es als eine ganz neue Ansicht des Themas betrachtet. Ich war letztes Jahr auch da - es ist wírklich zu ausgetreten - die photographischen Punkte sind schon fast ausgeschildert und markiert - zumindest an der Ausbaustufe deutlich erkennbar. Da muß man schon viel Zeit mitbringen um besondere Situationen und Standpunkte zu finden, die noch nicht jeder zuhauf gesehen hat.

 

Geschockt hat mich aber die Flora am Cap Arcona - da wuchert am Wegesrand überall ungehemmt der Riesenbärenklau, der erstens alles andere um sich herum überwuchert und erstickt und außerdem größte Verletzungsgefahren für den Menschen birgt. Die Beseitigung dieses Zeugs ist nur unter Vollkörperschutz geraten.

 

Wir schleppen da als Touristen wirklich viel Geld hin. Es fängt schon damit an, daß man vernünftigerweise nur auf Sammelparkplätzen parken darf - da sollte es doch möglich sein, daß man Leute anstellt, die man in Schutzanzüge steckt und das Zeug entfernen läßt. Dieser Dreck ist eine ökologische Katastrophe.

Link to post
Share on other sites

"Da muß man schon viel Zeit mitbringen um besondere Situationen und Standpunkte zu finden, die noch nicht jeder zuhauf gesehen hat."

 

Finde ich nicht. Zunächst einmal: Wer als Fotograf nach Rügen will, sollte grundsätzlich "antizyklisch" reisen - z.B. nicht mit den Touristenhorden im (Früh-)Sommer. Der Herbst/Winter ist dort sehr sehr schön; man sollte auch einmal bei schlechtem Wetter, bei Sturm und Regen fotografieren und auf die kleinen Dinge achten. Wichtig dabei: Sich möglichst viel zu Fuß bewegen.

 

Zu den Motiven: Das interessante an der Steilküste ist, dass sie sich durch Wind, Wetter und Sturm ständig verändert. Alleine das schafft ständig neue Motive... Im Oktober gibt es in den Buchenwäldern an der Kreideküste zudem viele Pilze und auch der Verfallsprozess der alten Baumriesen ist fotogen.

 

3 meiner Rügenbilder, die man nicht mehr fotografieren kann, gibt es hier:

VIEW-Magazin: User Profil - jowi

 

Gruss jowi

Link to post
Share on other sites

Sebastian, es wurde schon alles fotografiert - nur noch nicht von jedem!:D

 

 

Ich bin halt bloß der Meinung, dass das Bild nicht so toll ist...(Das ist ja glücklicherweise Geschmackssache)

 

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man so ein Bild für sich selbst macht sehe es aber halt "nur" als Erinnerungsfoto und finde die Quallität (Scann) auch nicht gut...

 

 

Gruß

Sebastian

Link to post
Share on other sites

Die fulminanten Rückmeldungen geben mir Mut, ein weiteres Bild von Rügen einzustellen. Da ihr keine Postkartenmotive mögt, habe ich diesmal etwas Besonderes ausgewählt ...

 

Auch an meinen Scan-Qualitäten habe ich hart gearbeitet. Sieht doch schon besser aus, oder?

 

Gruß Fab

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...