fifty5 Posted May 3, 2011 Share #1 Posted May 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Digisky von Gossen? Mich würden u.a. interessieren, ob die Kalotte im ausgeschaltetem Zustand eingezogen ist, also nicht mehr nach oben hervorsteht. Dann würde mich die Bedienbarkeit, hier insbesondere das Menü und natürlich auch die Verarbeitung interessieren. Da der Digisky über ein TFT-Display verfügt, wie schaut es hier mit der Lesbarkeit bei Sonnenlicht aus? Habe hier leider keinen Händler vor Ort, wo ich mir das Gerät anschauen könnte. Danke vorab für eure Antworten. Pit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 3, 2011 Posted May 3, 2011 Hi fifty5, Take a look here Gossen Digisky. I'm sure you'll find what you were looking for!
juergen Posted May 3, 2011 Share #2 Posted May 3, 2011 Hallo Pit, die Kalotte ist versenkbar und das 2,2 Zoll große TFT Farbdisplay ist laut Beschreibung sowohl in heller, wie auch in dunkler Umgebung hervorragend abzulesen. Siehe hier Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
fifty5 Posted May 3, 2011 Author Share #3 Posted May 3, 2011 Hallo Pit, die Kalotte ist versenkbar und das 2,2 Zoll große TFT Farbdisplay ist laut Beschreibung sowohl in heller, wie auch in dunkler Umgebung hervorragend abzulesen. Siehe hier Jürgen Vielen Dank Jürgen, dann werde ich mir den Digisky zulegen. Mit der versenkbaren Kalotte ist er ja deutlich schlanker als mein Kenko und damit für immer dabei besser für mich geeignet. Danke nochmals, Pit Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted May 3, 2011 Share #4 Posted May 3, 2011 Hallo Pit, ich spreche nicht aus Erfahrung. Ich vertraue lediglich auf die Werbeaussagen Viel Spaß damit Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
fifty5 Posted May 3, 2011 Author Share #5 Posted May 3, 2011 Ach, wie heisst es doch so schön - Versuch macht klug Erstmal fahre ich nächste Woche noch mit meinem Kenko-Klotz an die See. Danach lege ich mir den Digisky zu und werde mal berichten, wie er sich denn so bedienen lässt. LG, Pit Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 3, 2011 Share #6 Posted May 3, 2011 Ach, wie heisst es doch so schön - Versuch macht klug Erstmal fahre ich nächste Woche noch mit meinem Kenko-Klotz an die See. Danach lege ich mir den Digisky zu und werde mal berichten, wie er sich denn so bedienen lässt. LG, Pit Nachdem mein Starlite sehr wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet hat -ich warte noch auf eine Antwort des Gossen Service ob er repariert werden kann rsp. diese sich noch lohnt- interessiere ich mich ebenso für den Digisky. Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 5, 2011 Share #7 Posted May 5, 2011 Advertisement (gone after registration) So, mein 12 Jahre alter Starlite rentiert sich nicht nicht mehr zu raparieren und Gossen schickt mir einen Digisky zu. Ich werde berichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
fifty5 Posted May 5, 2011 Author Share #8 Posted May 5, 2011 Ich habe meinen Digisky heute bekommen. Bin leider noch nicht groß dazu gekommen ihn ausfürlich zu testen. Aber das, was ich über das erste Einstellen und kurze Antesten zu dem Gerät sagen kann, es gefällt. Über das Ein- Ausschalten mittels des Drehschalters an der Kalotte kann man geteilter Meinung sein. Ist etwas "fummelig", aber geht. Mit eingefahrener Kalotte ist der Digisky wunderbar flach. Kein Vergleich zu meinem Kenko. Verschiedene Einstellungssituationen habe ich parallel mit dem Kenko ausprobiert und bin jedes mal zum selben Messergebnis gekommen. Hatte ich auch so erwartet Das Ablesen von dem TFT geht auch bei Sonnenschein wunderbar und ist sehr informativ. Die Bedienung des Beli geht gut von der Hand. Allerdings überlege ich mir derzeit ggf. eine Schutzfolie für das TFT zu besorgen. Könnte mir gut vorstellen, das dieses relativ schnell zum Verkratzen neigen könnte. Gruß, Pit Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 6, 2011 Share #9 Posted May 6, 2011 Allerdings überlege ich mir derzeit ggf. eine Schutzfolie für das TFT zu besorgen. Könnte mir gut vorstellen, das dieses relativ schnell zum Verkratzen neigen könnte. Gruß, Pit Vielen Dank für den Kurzbericht. Ich habe noch ein paar Schutzfolien rumliegen und werde mir bei Eintreffen des Digisky gleich eine zuschneiden und draufmachen. Gespannt bin ich auch, wie das Ding in Verbindung mit Skyport (Eilinchrom) funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 9, 2011 Share #10 Posted May 9, 2011 .... heute angekommen. Der Digisky gefällt mir ausgesprochen gut. Simple Bedienung -eine Anleitung dazu braucht man wirklich nicht- klein und handlich. Auf das Display habe ich eine Folie gepappt. Der Haupt-/Messmodischalter ist wirklich etwas fummelig, wenn man ihn mit zwei Fingern bedient (linker Zeigerfinger oben und rechter Daumen unten jeweils an der Rasterung) geht es aber ganz gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.